Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Happy Birthday

Charlize Theron wird frische 40!

Hamburg, 07.08.2015
Charlize Theron, 2014

Die 40 Jahre sieht man Schauspielerin und ehemaligen Sexiest Woman Alive Charlize Theron nicht an.  

Sie ist Schauspielerin, Sexiest Woman Alive und Mutter. Charlize Theron feiert ihren 40. Geburtstag. Mit einem Quiz gratulieren wir der schönen Afrikanerin. 

Mit Filmen wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Monster" und "Mein großer Freund Joe" wurde sie weltberühmt - nun feiert Schauspielerin Charlize Theron ihren 40. Geburtstag. Mit einem filmreifen Karrierestart legte die Südafrikanerin bereits gut vor. Von ihrer Mutter erhält sie ein One-Way-Flugticket nach Amerika. Dort angekommen hält sie sich mit kleinen Modeljobs über Wasser. Als sie an einem Bankschalter ihren Scheck einlösen will, verweigert ein Mitarbeiter ihr die Ausgabe des Geldes - und Charlize Theron platzt der Kragen. Mit jungen 19 Jahren legt die heute weltberühmte Schauspielerin einen fulminanten Auftritt hin und flucht so reizend, dass ein Talentsucher auf sie aufmerksam wird. Kurz darauf nimmt er sie unter Vertrag und sie erhält ihre ersten Filmrollen.  

Ein Diamant der Filmbranche

Charlize Theron erweist sich schnell als echter Diamant der Filmbranche. In Filmen wie "Monster" stellt sie ihre Verwandlungskünste unter Beweis und schreckt auch nicht vor Hässlichkeit zurück. Der Film bringt ihr 2004 ihren ersten Oscar ein. Doch das ist noch nicht der Höhepunkt der Schauspielerin. Filme wie "Snow White and the Huntsman" und "Die Legende von Bagger Vance" stellen immer wieder unter Beweis, dass Theron vor keiner Filmrolle zurückzuschrecken scheint. Das sieht man auch in ihrem aktuellen Film "Mad Max: Fury Road". Während Frauen standardmäßig niemanden an ihre Haare lassen, schreckt Charlize Theron auch nicht vor einer radikalen Rasur ihrer Haare zurück.

Privat hat Charlize Theron ihr Glück mit ihrem zwei adoptierten Kindern gefunden, nachdem die Beziehung inklusive Blitzverlobung mit Schauspielkollegen Sean Penn in die Brüche gegangen ist.  

(pgo)