Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Quiz nachspielen

Hättet Ihr es bis zur Millionen-Frage geschafft?

Köln, 08.12.2015
Wer wird Millionär, Leon Windscheid, 1 Million Euro

Leon Windscheid ist der 14 Millionär bei Günther Jauch.

Der Psychologie-Doktorand Leon Windscheid hat bei Günther Jauch eine Million Euro gewonnen. Hättet Ihr die Fragen auch beantworten können? Spielt das Quiz nach! 

Eine Frage fehlte Leon Windscheid aus Münster, um mit einer Million Euro nach Hause zu gehen. Für die Antwort hat sich der 27-Jährige am Montag 35 Minuten Zeit gelassen, dann regnete der Glitter vom Studiodach und der Psychologie-Doktorand war um eine Million Euro reicher! Leon hatte keine Joker mehr und auch wenn er früh einen vielversprechenden Ansatz hatte, war er sich erst nach längerer Zeit sicher, dass C die richtige Antwort auf die Millionenfrage sein muss: "Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?" A: 22; B: 24; C: 26; D: 28.

Leon: "In so einer Situation kann man sich nicht ganz sicher sein. Die Aufregung ist viel zu groß. Aber ich war mir am Ende so sicher, dass ich es mir nie verziehen hätte, es nicht zu riskieren und habe C gesagt. Ich habe lange an der Lösung gearbeitet. Zuerst war ich komplett auf dem Holzweg, weil ich Zauberwürfel größer in Erinnerung hatte. Nach sehr viel 'Handarbeit' und dem Prüfen aller Möglichkeiten, stand mein Entschluss dann aber fest. Und dann habe ich es mit allen Konsequenzen durchgezogen."

Lest auch: Wer wird Millionär: Hättet Ihr es gewusst?

Leon Windscheid hat den Hauptgewinn bei Günther Jauchs Quiz geknackt. Dafür brauchte er die Hände von Jauch ...

Quizzt Euch durch die 14 Fragen

Wenn Ihr auf dem Stuhl gesessen hättet, hättet Ihr es bis zur Millionenfrage geschafft? Wir haben für Euch hier noch einmal alle Fragen, die Günther Jauch seinem Kandidaten gestellt hat. Spielt das Quiz und testet, ob Ihr Euch auch eine Million Euro hättet sichern könne.

Zum Quiz