Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zum Weltgesundheitstag

Wisst Ihr noch, was Ihr esst?

Hamburg, 07.04.2015
Superfoods

Superfoods und gesunde Ernährung sind nicht nur voll im Trend: Wir wollen auch wissen, wo's herkommt.

Dieses Jahr kann es kaum gesund genug sein – Testet Euer Wissen über Superfoods zum Weltgesundheitstag-Motto Lebensmittelsicherheit!

Haben wir uns nach wieder einmal übermäßiger Völlerei in der Weihnachtszeit noch darauf ausgeruht, dass der Sommer ja noch "lange hin" sei, ist plötzlich schon wieder Frühling und die Figurziele und Essgewohnheiten verfallen in hektischen Aktionismus – so weit, so normal. In diesem Jahr scheint es aber nicht mehr auszureichen, sich übermotiviert mit bewusster Ernährung und bewährten Methoden fit und schlank zu machen: Die Communities sind plötzlich voll von Superfoods und das Thema Lebensmittelsicherheit ist heute (07.04.) auch das Motto des Weltgesundheitstages 2015! Aus Neugier gegenüber Unbekanntem und dem flächendeckenden Bedürfnis nach gesünderer Ernährung wird mit "Superfoods" jetzt ein Massen-Ernährungstrend.

Was ist das denn nun schon wieder?

Ein Durchblick durch die marktüberschwemmenden, neuen Nahrungsmittel erfordert schon ein kleines Freizeitstudium. Wissen wir bald gar nicht mehr, was wir auf unseren Tellern haben? Bei allen, die Quinoa, Sojaschrot, Agavendicksaft oder Bambussalz schon für abgefahren hielten, dürften die urbanen Einkaufskörbe von heute für pures Rätselraten sorgen. Rätselraten? Los geht's: Wie fit seid Ihr im Bereich Superfoods und moderne Ernährung? Testet Euer Wissen mit unserem Superfoods-Quiz!

(bbü)