Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Happy Birthday

Das große Hans Albers Quiz

Hamburg, 22.09.2016
RHH - Expired Image

Er  war der "blonde Hans", trug das Herz von St. Pauli und stand als Mann im Strom - Hans Albers! Testet Euer Wissen über den Schauspieler.  

Er war der Mann im Strom, trug das Herz von St. Pauli, sang auf der Reeperbahn nachts ums halb eins und machte die Große Freiheit Nummer 7 berühmt: Hans Albers.
Am Donnerstag (22.9.) jährt sich der Geburtstag des berühmten Hamburger Schauspielers zum 125. Mal.

La Paloma ole

Im echten Leben beherrschte er weder das Schifferklavier noch fuhr er jemals zur See, trotzdem verkörperte der „Blonde Hans“ die Hafenromantik und den Hamburger Kiez wie kein anderer. Nach ihm ist der Hans-Albers-Platz benannt und natürlich das Albers-Eck und die Albers-Klause und die La-Paloma-Bar.

Hans Albers ist Kult - wie viel wisst Ihr über ihn? Testet Euer Wissen in unserem Quiz:

Zum Quiz