Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kühle Britin wird 42

Wie gut kennt Ihr Supermodel Kate Moss?

London, 16.01.2016
Kate Moss, Supermodel, Nackt, Sexy, Surfbrett, Model, Schöne Frau

Kate Moss ist eines der Supermodels der 90er Jahre und auch heute noch gut im Geschäft.

Kate Moss ist eines der Supermodels der 90er Jahre. Auch heute ist die schöne Britin noch sehr erfolgreich. Wie gut kennt Ihr die Fashion-Ikone?

Sie gehört zu den berühmtesten Models der Welt - die Britin Kate Moss.

Seit über 25 Jahren erfolgreich im Geschäft

Kate Moss wurde am 16. Januar 1974 in Süd-London geboren. Entdeckt wurde die kühle Schönheit schon früh - und zwar von Sarh Doukas persönlich, der Gründerin der Modelagentur Storm. Schon bald stand Kate Moss für Toplabels vor der Kamera. Eine Unterwäschenkampagne für Calvin Klein machte sie weltberühmt.

Verkörperung des "Heroin chic"

In den 90er Jahren gehörte Kate Moss an der Seite von Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Naomi Campbell zu den bestbezahltesten Models weltweit. Mit ihrem knochigen, androgynen Körper, blasser Haut und dunklen Augenringen prägte sie damals den sogenannten "Heroin-Chic".

Drogen und Alkohol

Drogenkonsum und Alkoholmissbrauch gehörten ebenso zu Kate Moss`Karriere wie wilde Liebschaften. Zwei Jahre lang führte sie eine turbulente Beziehung mit dem "Babyshambles"-Sänger Pete Doherty, der mit seinen Drogeneskapaden für Schlagzeilen sorgte. Obwohl einige Auftraggeber wie etwa H&M ihre Verträge mit Kate Moss kündigten, nachdem 2005 Fotos aufgetaucht waren, die sie beim Kokainkonsum zeigten, wirkte sich das Images des Party- und Drogengirls nicht wirklich negativ auf ihre Karriere aus.

Wie gut wisst Ihr über das Supermodel Bescheid? Testet Euer Wissen in unserem großen Kate Moss-Quiz.

(vun/mgä)