Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

U-Bahn-Quiz

Kennt Ihr Euch im Hamburger Untergrund aus?

Schlump, U-Bahn, U2, U3, Haltestelle, Verkehr, Sperrung

Die Hamburger U-Bahn wird stetig erweitert.

Fast 740 Millionen Fahrgäste hat der HVV 2014 transportiert. Grund genug, um zu fragen: Kennt Ihr Euch im Hamburger Untergrund aus?

Am 15. Februar 1912 fuhr in Hamburg die erste U-Bahn von Barmbeck (ja, damals schrieb man Barmbek noch mit "ck") zum Rathausmarkt (heute Haltestelle Rathaus). Die gesamte Ringstrecke führte dann vom Hauptbahnhof über Berliner Tor, Barmbeck, Kellinghusenstraße, Schlump, Landungsbrücken und Rathaus wieder zurück zum Hauptbahnhof.

U-Bahn-Netz wird immer größer

Inzwischen ist das Streckennetz der Hamburger U-Bahn über 104 Kilometer lang und damit nach Berlin das zweitgrößte Netz Deutschlands. Und es wächst ständig weiter: Die erst vor einigen Jahren eröffnetet neue Linie U4, die in die HafenCity führt, soll weiter ausgebaut werden. Außerdem ist mit der U5 eine neue Linie in Planung.

Teilnahme nicht mehr möglich!

Das Quiz ist am 5. Juli um 23:59 Uhr abgelaufen.