Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wie gut kennt Ihr Euch aus?

Das große Kinderbuch-Quiz

Hamburg, 02.04.2016
Pippi-Langstrumpf-jeremytrak

Pippi Langstrumpf ist mit ihren Zöpfen zu einem Kult geworden und hat wahrscheinlich jede Generation begleitet. 

Jeder kennt wohl noch die Bücher von Astrid Lindgren oder hat als Kind aus Max und Moritz vorgelesen bekommen. Aber wie gut kennt Ihr Euch heute noch aus? 

Die meisten kennen wohl noch die Bücher die sie in ihrere Kindheit gelesen oder vorgelesen bekommen haben. Von Pippi Langstrumpf über Max und Moritz bis Hanni und Nanni. Es gab noch nicht die Möglichkeit, mit Tablet oder Smartphone Spiele-Apps zu spielen oder sich dort Filme anzugucken. Damals war draußen spielen und abends Bücher zu lesen eben noch angesagt. Und da am Samstag (02.04) der Weltkinderbuchtag ist, könnt Ihr direkt mal testen, wie gut Ihr Euch noch mit den alten Kinderbüchern auskennt! 

Testet Eurer Wissen in unserem großen Kinderbücher-Quiz! 

Zum Quiz