Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

PMI, ATH & Co.

Für welche Stadt stehen die Flughafen-Abkürzungen?

Hamburg, 10.03.2017
Koffer, Reise, Flughafen

Wenn wir in den Urlaub fliegen, dann wird unser Gepäck immer mit einem Schnipsel versehen, wo der Zielflughafen eingetragen ist - als Abkürzung. Kennt Ihr Euch mit der Fachsprache aus?

Endlich raus aus dem Alltag und ab in den Urlaub. Ob nach Mallorca, Florenz oder Abu Dhabi - unser Gepäck bekommt immer eine Markierung, in welches Flugzeug mit welchem Reiseziel es gehört. Dabei fallen uns die Abkürzungen HAM, PMI oder auch FLR auf. Aber wofür stehen diese Abkürzungen überhaupt? Bei HAM ist es noch ziemlich einfach und verständlich: Hamburg. Aber wie sieht es mit NBO aus? Auf Nairobi kommt man da im ersten Moment nicht. Wie sieht es mit Euren Kenntnissen aus? Testet Euer Wissen jetzt in unserem Quiz. 

Zum Quiz