Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Happy Birthday

Das große Hans Albers Quiz

Hamburg, 22.09.2017
Hans Albers Platz Statue Hans Albers Mai 2014

Er  war der "blonde Hans", trug das Herz von St. Pauli und stand als Mann im Strom - Hans Albers! Testet Euer Wissen über den Schauspieler.  

Er war der Mann im Strom, trug das Herz von St. Pauli, sang auf der Reeperbahn nachts ums halb eins und machte die Große Freiheit Nummer 7 berühmt: Hans Albers. Am Freitag (22.09.) wäre er 125 Jahre alt geworden. 

La Paloma ole

Im echten Leben beherrschte er weder das Schifferklavier noch fuhr er jemals zur See, trotzdem verkörperte der „Blonde Hans“ die Hafenromantik und den Hamburger Kiez wie kein anderer. Nach ihm ist der Hans-Albers-Platz benannt und natürlich das Albers-Eck und die Albers-Klause und die La-Paloma-Bar.

Hans Albers ist Kult - wie viel wisst Ihr über ihn? Testet Euer Wissen in unserem Quiz:

Zum Quiz