Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Ahnungslose zu Tode erschrecken

US-Trend Horror-Clowns kommt nach Europa

Clown, Killerclown

Gruselig. Die Killer-Clowns versetzen ihre Opfer in Angst und Schrecken.

Es begann in den USA. Gruselige Horror-Clowns versetzen dort Passanten in Angst und Schrecken. Jetzt kommen die Grusel-Clowns auch zu uns.

Der Horror-Trend startete mit einigen mehr oder weniger lustigen Youtube-Videos. Als gruselige Clowns verkleidete Menschen versetzen zum Spaß der Zuschauer ahnungslose Passanten in Angst und Schrecken. Mittlerweile hat sich der fragwürdige Trend bis nach Großbritannien ausgebreitet. Die Polizei berichtete von 14 Fällen am vergangenen Wochenende, an denen Passanten erschreckt, verfolgt und zum Teil sogar bedroht wurden.

Anfangs nur als Werbung gedacht

Ein Clip, der im Internet 1,5 Millionen Mal geteilt wurde, war eigentlich nur als Werbung für eine Halloween-Party in Massachusetts gedacht. Die Macher hatten nicht damit gerechnet, dass dieser „Spaß“ so viele Nachahmer finden würde .

Die Polizei nimmt die Lage ernst

Die unheimlichen Auftritte der Horror-Clowns sind zwar nur als Spaß gedacht, gehen aber leider zu oft auf Kosten der nichtsahnenden Fußgänger. Wenn bei Erwachsenen und sogar Kindern große Angst ausgelöst wird, hört der Spaß leider auf. 

Trotzdem, Halloween steht vor der Tür und das ist einfach genau die richtige Zeit, um sich ein bisschen zu gruseln.

Achtung, nichts für schwache Nerven!

Dieser Clip zeigt einige "Pranks" auf ahnungslose Opfer.

 

Auch dieser Clip zeit einige Begegnungen mit den gruseligen Clowns

comments powered by Disqus