Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz

Steckbrief Cornelia Prüfer-Storcks

Lesen Sie hier den Senatoren-Steckbrief von Cornelia Prüfer-Storcks, Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz.

Was lieben Sie an Hamburg?

Das man hier gleichzeitig die Anregung einer Weltstadt hat udn die Erholung eines Badeortes finden kann.

Ihr Lieblingsort in der Stadt?

Die Außenalster

Ihr Lieblingsbuch / Ihre Lieblingsbücher?

"Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch

Ihr Lieblingsfilm / Ihre Lieblingsserie?

"Eins, zwei, drei" von Billy Wilder und der "Tatort" am Sonntag

Welches Konzert haben Sie zuletzt besucht? - Welches war Ihr erstes Konzert?

Das letzte war Cyndi Lauper in der Laeizhalle. An das erste erinnere ich mich nicht, das muss ca. 40. Jahre her sein.

Warum sind Sie Experte in Ihrem Fachbereich?

Weil ich mich seit 15 Jahren damit befasse und dabei jeden Tag etwas dazugelernt habe. Das soll auch für die nächsten 20 Jahre gelten.

Rad oder Auto?

Privat so oft es geht Rad, dienstlich Auto als rollendes Büro.

HSV oder Pauli?

Pauli (wegen des Lebensgefühls, von Fußball habe ich keine Ahnung)

Wo machen Sie am liebsten Urlaub?

In Frankreich an der Atlantikküste, in Italien am Mittelmeer.

Ohne was gehen Sie nie aus dem Haus?

Etwas zu lesen, Schlüssel und Geld.

Zu den weiteren Steckbriefen der Hamburger Senatoren...