Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wetter in Hamburg

Erster Herbststurm kommt!

Carmen hat es in sich: Der erste schwere Herbststurm fegt über Hamburg hinweg!

Hamburg- Die ersten Ausläufer sind schon an der Nordseeküste angekommen und nehmen Kurs auf Hamburg. Frank Böttcher aus unserem Wetterexperten-Team verrät, wann Carmen mit voller Power nach Hamburg kommt: "Der Sturm hat Hamburg schon erreicht: Wir haben die ersten stürmischen Böen der Stärke sieben in Hamburg gemessen an einer unserer Wetterstationen. Mit dem Wind kommt jedenfalls erst einmal auch der Regen. Es wird nochmal richtig kräftig regnen und das richtig große Sturmfeld - da sind dann Böen bis 90 Kilometer pro Stunde aus Südwest möglich. Der einzige Trost dabei: Ab und zu zeigt sich zwischen den Schauern auch mal wieder die Sonne."

Wann wird es denn am heftigsten?

"Das Hauptsturmfeld erwarten wir am Vormittag, so etwa zwischen acht bis Nachmittag 14 Uhr. Danach lässt der Sturm dann relativ schnell wieder nach. Am Abend beruhigt sich die Wetterlage sehr schnell. Da werden auch die Schauer dann alle in sich zusammenfallen, es ist zum Abend hin meistens trocken. Und die Temperaturen steigen dann auch ein kleines bisschen an. Die Abendwerte liegen dann immernoch bei acht Grad", so Frank Böttcher über das Wetter in Hamburg.

Hier finden Sie aktuelle Wetter-Infos zu Hamburg.