An alle Stubenhocker: Lassen Sie Ihren Fernseher zu Hause aus und gehen Sie raus in den kurzweiligen Sonnenschein. Also ab in den Park und den Picknickkorb nicht vergessen. Am besten kalte Getränke, frisches Obst, Federballschläger, Frisbee oder einen Ball einpacken. Und falls noch Zeit in den Abendstunden bleibt, einfach die Nacht abwarten, um Sternschnuppen zu beobachten. Vielleicht geht der Wunsch nach einem schönen Sommer doch noch in Erfüllung.
Foto: Pixelio
Eisdielen in Hamburg haben bei den sommerlichen Temperaturen Hochbetrieb und das zu Recht, denn das kühle Eis erfrischt beim Stadtbummel bekanntlich am Besten. Probieren Sie doch einfach mal neben Vanille und Schoko neue exotische Sorten. So ist die Kette „Eiszeit“, mit Standorten zum Beispiel in der Hafen City, bekannt für ihre kreativen, neuen Eiskreationen. So gibt es dort Kokos-Eis mit Schokostücken oder Zartbitterschoko-Eis mit Marzipan-Pistaziensoße. Lecker!
Jeder kennt ihn. Aber nicht jeder mag ihn: Kaffee. Gerade bei den warmen Temperaturen in der schönsten Stadt der Welt, setzt sich der ein oder andere doch gerne mal in ein Cafe und schlürft gemütlich seinen Kaffee. Aber warum die Zeit im Cafe verbringen wenn man ihn auch mitnehmen kann. „Kaffee to Go“ heißt hier das Stichwort.
Jeder hat sicher irgendwo in der hintersten Ecke seines Schrankes noch ein Paar Flip Flops liegen. Jetzt haben Sie also wieder Gelegenheit dafür. Gerade bei herrlichem Sonnenschein haben sich Ihre Füße ein wenig Freiraum verdient.
Wer fährt denn bei solch einem Wetter mit dem Auto? Setzen Sie sich mal wieder auf ihren Sattel und los geht’s! Ans Herz legen können wir Ihnen hier eine Tour um die Außenalter. Hier wird es nie wirklich einsam, denn selbst bei schlechtem Wetter reihen sich hier Jogger und Walker neben Ihnen ein.
In einem Jahr wird in Deutschland, je nach Wetterlage, 70 bis 90 Millionen Mal der Grill angefacht. Wir denken, dass ist ausbaubar! Packen Sie Ihr Grillzeug zusammen und schauen Sie doch einfach mal im Stadtpark oder am Falkensteiner Ufer vorbei.
Da uns die Sonne in diesem Jahr mit ihren Sonnenstrahlen noch nicht zu oft verwöhnt hat, liegt die meiste Sommerware noch in den Regalen. Es wird also höchste Zeit. Unser Tipp: schauen Sie sich doch mal in der Spitalerstraße um!
Am besten im Liegestuhl. Was gibt es schöneres, als sich einfach mal in den Liegestuhl zu packen und die Seele baumeln zu lassen.
Entweder zu zweit oder mit mehreren bringt diese leichte sportliche Betätigung Spaß und lässt Sie nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Und falls die Anstrengung doch mal zu groß werden sollte, einfach treiben lassen und Füße ins Wasser halten. In Hamburg gibt es unter anderem Verleihe an der Außenalster. Die Tretboote werden hier für ca. 10 Euro pro Stunde verliehen. Als Tipp: Mittwochs gibt es beim Cafe Isekai alle Tretboote für nur 7,50 Euro pro Stunde.
So holen Sie sich den Strand nach Hause. Im Beach-Club ist für Alles gesorgt: Kühle Getränke, nette Leute und jede Menge gute Musik. Also gehen Sie ruhig mal am Hafen lang und schauen Sie beim Pauli Strand oder dem „del mal“ vorbei.