Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Regen und Wind

So wird das Osterwetter in Hamburg

Hamburg, 06.04.2012
RHH - Expired Image

Ostern 2012 wird eher windig und schmuddelig, Schneeregen kann es im schlimmsten Fall auch geben.

Das Wetter über Ostern wird in Hamburg eher schmuddelig. Sie solten bei der Eiersuche unbedingt eine dicke Jacke tragen.

Passend zu den Feiertagen, eiert das Wetter dieses Jahr in Hamburg ganz schön rum. Die warme Jacke sollte beim Osterspaziergang oder bei Ihrem Besuch bei den TOP 823 , dem einzig wahren Oster-Mega-Hit-Marathon nicht fehlen: Für die Feiertage ist klassisches Aprilwetter angekündigt. Ein Randtief namens "Heide"überquert am Mittwoch Deutschland und bringt mehr Wolken und Regen, zum Teil auch Gewitter. Anders als im letzten Jahr (Sonne und bis 23 Grad) erwarten für dieses Osterfest viele Wolken und zeitwiesen Regen bei 6 bis 12 Grad. Vielleicht eignet sich zum Bemalen der Ostereier in diesem Jahr besonders gut wasserfeste Farbe.“

April - der macht was er will

„Viele kennen den Satz „Der April, macht was er will“. Damit wird die Wechselhaftigkeit dieses Monats zum Ausdruck gebracht. Der April ist typischer Weise der Monat, in dem sowohl die ersten großen Warmluftvorstöße aus Südeuropa zu uns gelangen als auch die letzten Einbrüche polarer Kaltluft erfolgen. Damit können große Temperatursprünge verbunden sein.  Und wenn es die Kaltluft dann noch einmal bis zu uns schafft, sind sogar Schneefälle und Graupelschauer im April keine Seltenheit. In diesem Jahr hat es die Kaltluft wieder geschafft. 

So wird das Wetter in Hamburg über Ostern

Karfreitag

Anfangs etwas Sonne, später bedeckt mit aufkommendem Regen.

Sonnenscheindauer: 3 bis 4 Stunden.

Tiefsttemperaturen: -3°C (gefühlt -6).

Höchsttemperatur: 10°C (gefühlt 7).

Auffrischender Westwind, in Böen bis 50km/h.

Samstag

Sonne und Wolken im Wechsel, dabei meist trocken.

Sonnenscheindauer: 5 bis 8 Stunden.

Tiefsttemperaturen: -1°C (gefühlt -4).

Höchsttemperatur: 6°C (gefühlt 3).

Mäßiger Nordwind.

Ostersonntag

Wechselnd bewölkt mit einzelnen Regen-, Schnee- und Graupelschauern.

Sonnenscheindauer: 5 bis 8 Stunden.

Tiefsttemperaturen: -3°C (gefühlt -4).

Höchsttemperatur: 7°C (gefühlt 6).

Schwacher Nordwestwind.

Ostermontag:

Zunehmend bedeckt mit aufkommendem leichtem Regen.

Sonnenscheindauer: 2 bis 3 Stunden.

Tiefsttemperaturen: -2°C (gefühlt -3).

Höchsttemperatur: 8°C (gefühlt 7).

Schwacher Nordwestwind.

Mehr zum Wetter in Hamburg...