Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hoch-Sommer in Hamburg

Bleibt's auch am Wochenende schön?

Hamburg, 25.07.2012
RHH - Expired Image

26 Grad stehen am Wochenende in Hamburg auf dem Thermometer. Aber auch mit Gewitter ist zu rechnen.

Die 30-Grad-Marke wurde am Mittwoch geknackt. Unser Wetterexperte erklärt, ob es auch am Wochenende sommerlich warm bleibt.

Hoch-Sommer in Hamburg! Am Mittwochnachmittag ist bei uns in der Innenstadt zum ersten Mal seit fast genau zwei Jahren die 30-Grad-Marke geknackt worden. Frank Böttcher aus unserem Wetterexpertenteam prognostiziert für Freitag die ersten Gewitter. Wir klären mit ihm, ob Sie fürs Wochenende Grillfleisch einkaufen können oder am Freitagabend eher das Brettspiel für sich und Ihre Freunde auf den heimischen Wohnzimmertisch packen.

Gibt es eine Sommer-Fortsetzung in der nächsten Woche?

Frank Böttcher: "Grillfleisch besorgen sollte man auf jeden Fall - das ist eine gute Idee, aber das Wetter ist ein bisschen wackeliger am Wochenende. In der Nacht zum Samstag ziehen schon ein paar kräftige Gewitter durch, die sorgen für die erste kalte Dusche. Am Samstag steigen die Temperaturen auf 26 Grad. Das ist noch sommerliches Niveau, aber es gibt immer wieder Gewitter und Schauer. So auch am Abend, wenn man dann grillt. Genau so ist es dann am Sonntag."

Ganz Hamburg fragt sich nun, ob es das schon wieder mit dem Sommer gewesen ist oder ob wir uns nächste Woche auf eine Fortsetzung des Sommers freuen dürfen. Auch darauf hat Frank Böttcher eine Antwort: "Gestern sah es tatsächlich so aus, als würde sich ein Kaltluftklops von Irland nach Mitteleuropa bewegen. Wenn  er das tut, dann könnte es in der nächsten Woche auch wieder warm werden und sommerliches Wetter könnte folgen. Es ist auf jeden Fall etwas wackelig, aber ich bin mal gedämpft optimistisch für die nächste Woche."

Mehr zum Wetter in Hamburg: So warm wird's in Ihrem Stadtteil

(aba)