Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sonne satt in Hamburg

Wird es nun endlich Frühling?

Hamburg , 06.04.2013
RHH - Expired Image

Der Frühling wird in Hamburg sehnsüchtig erwartet.

In Hamburg herrscht am Samstag (6.04.) Traumwetter. Der Frühling scheint endlich Einzug zu erhalten. Doch wird er bleiben?

Die Hamburger Innenstadt ist voller Menschen, in Straßencafés sind die ersten Plätze besetzt, der ein oder andere isst ein Eis - der Frühling scheint endlich in unsere Stadt zu kommen. Bei Sonne satt und "warmen" 10 Grad genießen die Hamburger einen frühlingshaften Tag. Doch die Frage ist: Wird es nun endlich Frühling werden?

Nächsten Donnerstag könnten es 12 Grad werden

Wir haben mit Frank Böttcher aus unserem Wetter-Experten-Team gesprochen. Ihm zufolge könnte es auch am Dienstag (9.04.) zweistellige Temperaturen geben. Allerdings bleibt es nachts weiterhin kalt, so dass der ein oder andere ums morgendliche Eiskratzen am Auto nicht herumkommen wird. Mit ein bisschen Glück könnte es aber sein, dass am Donnerstag (11.04.) bis zu 12 Grad werden. Dann wäre es endlich so warm, wie es in Hamburg auch am 24. Dezember 2012 war.

Mit dem Frühling beginnt der Pollenflug

Erhält der Frühling endlich Einzug in Hamburg, steht allen Pollenallergikern eine schwere Zeit bevor. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass die Natur ab Mitte nächster Woche einen starken Sprung im Pflanzenwachstum machen wird. Damit beginnt auch die Haupt-Pollenflugsaison. Wir haben für Sie schon mal Infos zum Pollenflugkalendar 2013 und Erste-Hilfe-Tipps für Allergiker zusammengestellt.

Aktuelle Informationen zum Wetter in Hamburg finden Sie in unserer Wetter-Übersicht.

 

(Institut für Wetter- und Klimakommunikation Hamburg/mgä)