Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Milde Temperaturen

Gibt es Schnee an Weihnachten?

Hamburg, 15.12.2013
Schnee, HERO, Kalt, Winter

Eine zugefrorene Alster ist bis Weihnachten wohl nicht mehr zu erwarten.

Bei den milden Temperaturen in Deutschland stehen die Chancen auf weiße Weihnachten dieses Jahr nicht besonders gut.

Manche lieben ihn, andere hassen ihn: den Schnee. Besonders zu Weihnachten hoffen viele Menschen auf romantisch zugeschneite Landschaften in Deutschland. Dieses Jahr sieht es allerdings schlecht aus mit dem Schnee.

Minimale Chance auf weiße Weihnachten

Die errechnete Chance auf verschneite Weihnachtstage in Hamburg und in weiten Teilen Deutschlands beträgt momentan (Stand: 15.12.) lediglich zehn Prozent. Schnee-Liebhaber müssen sich davon aber nicht abschrecken lassen, denn: Wie das Wetter wird lässt sich maximal 4 Tage im Voraus zuverlässig voraussagen. Es kann also gut sein, dass die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten kurz vor Heiligabend noch mal zunimmt.

Das Wetter in den nächsten Tagen

Es bleibt auch in der neuen Woche ungewöhnlich mild in Hamburg. Am Montag werden die Temperaturen sogar teilweise wieder zweistellig, dazu gibt’s wechselhaftes Wetter, das eigentlich besser zum Monat April passt. Zur Mitte der Woche wird es dann wieder ein bisschen kühler, die Werte bleiben aber im Plusbereich. Die zweite Wochenhälfte startet dann stürmisch.

(slu)

comments powered by Disqus