Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Warum wir das Beste für Dich sind

Lieber Online-Praktikant, wo bist Du?

Hamburg, 15.06.2017
Suche Fernglas

Wo bist Du? Wir suchen Dich für ein Praktikum in unserer Online-Redaktion.

Wir brauchen genau Dich in unserem Online-Team für radiohamburg.de. Das erwartet Dich bei einem Praktikum bei uns.

Sehnsüchtig starre ich aus dem Fenster, kann mich gar nicht auf meinen Text konzentrieren, meine Gedanken schweifen ab... zu DIR! Ich sitze gerade in der Online-Redaktion von Radio Hamburg und warte auf Deine Bewerbung.

Wir suchen DICH am März 2018!

Du hast Lust aufs Recherchieren, Schreiben, hast verrückte Ideen zu Themen und denkst über den Tellerrand hinaus? Perfekt! Bei uns kannst Du Dich frei entfalten. Vom Schreiben, zum Fotografieren, bis hin zum Video-Dreh oder ausgefallenen Social Media Projekten - Grenzen im Kopf kennen wir nicht.

Allerdings: Das Praktikum (3 oder 6 Monate) ist unentgeltlich. Umso mehr achten wir darauf, dass Du hier so viel wie möglich Wissen und Input rund um den Beruf des Online-Redakteurs mitbekommst und Dich in allen Bereichen ausprobieren kannst. Natürlich bekommst Du auch Einblicke in die anderen Redaktionen von Radio Hamburg, lernst die Moderatoren kennen, triffst auf Stars aus den Bereichen Musik, Comedy oder VIP.

Lest auch: One-Direction-Star solo unterwegs: Sänger Niall Horan besucht Tim Gafron im Studio

Niall Horan wurde 2010 mit seinen Band-Kollegen von One Direction bekannt. Nun spielt er für uns in der "Rad ...

Lest auch: Zu Besuch in unserem Studio: Aura ist zurück und singt sich in unsere Herzen!

Die dänische Sängerin Aura Dione bringt diesen Monat ein neues Album raus und kommt uns sogar im Radio Hamburg-St ...

 

Hier geht's zur kompletten Stellenzeigen. Bewirb Dich gleich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.