Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

30-jähriges Bühnenjubiläum

Herbert Grönemeyer spielt in der Großen Freiheit

Hamburg, 23.07.2012

Zum 30. Bühnenjubiläum spielt Herbert Grönemeyer vor kleinem Publikum in der Großen Freiheit. Die Setliste wird von den Fans gewählt.

Er ist einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands, jedes seiner Studioalben landete in den deutschen Charts auf Platz 1, im Jahr 2011 und 2012 stand er während seiner Schiffsverkehr-Tour vor insgesamt 750.000 Fans auf der Bühne und das tut er jetzt schon seit 30 Jahren. Ein Grund zum Feiern und, wie sollte es auch anders sein, zusammen mit seinen Fans.

Jubiläums-Clubkonzerte

Herbert Grönemeyer geht auf Jubiläums-Konzerttour. Aber nicht wie gewohnt durch die großen Stadien und Arenen Deutschlands, sondern in kleinen Clubs in nur sieben Städten. In Hamburg gastiert Herbert in der Großen Freiheit, wenn Sie einer der 1.500 Konzertbesucher seien möchten, müssen Sie am Samstag (28.07.2012) um allerspätestens 9 Uhr vor ihrem Laptop, PC oder Tablet sitzen. Die Tickets für die Clubkonzerte kriegen Sie nur exklusiv auf der Homepage des Bochumers. Natürlich auch nur so lange der Vorrat reicht.

Fans bestimmen die Set-Liste

Zum Jubiläum hat sich Grönemeyer noch etwas Besonderes ausgedacht. Weil sich viele Fans mehr alte Live-Songs bei Konzerten gewünscht hatten, kann auf www.groenemeyer.de zwischen 55 Tracks abgestimmt werden. Die 25 beliebtesten Lieder werden schließlich auf den Jubiläumskonzerten gespielt.

Die Termine:

Herbert Grönemeyer: Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit – Tour Herbst 2012

05. November 2012        München – Circus Krone

06. November 2012        Köln – E-Werk

08. November 2012        Neu Isenburg – Hugenottenhalle

09. November 2012        Dortmund – Westfalenhalle 2

11. November 2012        Leipzig – Haus Auensee

12. November 2012        Hamburg – Große Freiheit

14. November 2012        Berlin – Columbiahalle

Ein Ticket kostet 59,60 Euro und ist nur auf der offiziellen Homepage von Herbert Grönemeyer erhältlich, der Vorverkauf startet am Samstag den 28. Juli 2012 um 9 Uhr.