Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Das erfolgreichste Album aller Zeiten

Jacksons "Thriller" feiert 30. Geburtstag

Hamburg, 30.11.2012
Albumcover Thriller

Das erfolgreichste Album aller Zeiten, "Thriller", feiert am 3.11.2012 seinen 30. Geburtstag.

Vor 30. Jahren brachte Michael Jackson das Album "Thriller" auf den Markt - das erfolgreichste Album aller Zeiten.

Er hat etwas geschafft, was die Beyoncés oder Bruno Mars' dieser Welt trotz Ihrer Berühmtheit noch lange nicht erreicht haben. Er hat das erfolgreichste Album aller zeiten auf den Markt gebracht und das gilt auch jetzt noch, am 30. Geburtstag des "Thriller"Albums (30.11.)

Fotostrecke:  Michael Jackson - Bilder seines Lebens

"Thriller" - ein Album der Superlative

Wenn von einer Platte weit mehr als 100.000 Exemplare im Jahr verkauft werden, ist das ein großer Erfolg. Wenn das eine 30 Jahre alte Platte schafft, ist das eine einzigartige Sensation. "Thriller" war Jacksons sechstes Soloalbum. Dieses Album machte Jackson zum Weltstar und verlieh ihm bis zu seinem frühen Tod das Prädikat "King of Pop".

Mit etwa 110 Millionen verkauften Exemplaren ist "Thriller" das weltweit meistverkaufte Album der Tonträgergeschichte und räumte 1984 acht Grammy Award ab. Aber auch heute ist das Album noch ein echter Knaller. In der Liste der 500 besten Alben aller Zeiten des Rolling Stone Magazins findet sich das Jackson-Album auf Platz 20.

Finanzielle war "Thriller" für Michael Jackson eine echte Goldgrube, denn er war einer der ersten, der auf Musikvideos setzte und mit "Billy Jean" oder "Thriller" selbst ein Stück Musikgeschichte schrieb. Sehen Sie selbst:

 

(aba)