Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Die "Mylo-Xyloto-Tour" 2012

Coldplay kommen ins Kino

Hamburg, 03.11.2012
Coldplay live-DVD

Die Jungs von Coldplay bereiten sich hier auf einen der Auftritte ihrer "Mylo-Xyloto-Tour" vor.

Am 13. November kommt die Verfilmung der Coldplay-Welttournee "Mylo-Xyloto" ins Kino.

Über drei Millionen Fans haben Coldplay auf ihrer Welttournee gesehen. Die Dokumentation erscheint nach der Weltpremiere des Kinofilms am 13.November, drei Tage später auch auf DVD und Blu-Ray.

Frontmann Chris Martin über den Film

Chris Martin sagte über die Live-Doku: "Die Leute sind laut, unterschiedlich, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abzufüllen, deshalb dieser Film.“

Die Band hinter dem Film

Die britische Pop-Rock-Band Coldplay wurde 1996 gegründet und startete als eine College-Band, denn die vier Mitglieder lernten sich in ihrer Studienzeit kennen. Mit dem ersten offiziellen Album "Parachutes" kam auch der kommerzielle Durchbruch. Nach "Parachutes" folgten die Alben "A Rush of Blood To The Head" und "X&Y", mit denen der Erfolg nicht minder groß war. Mit "Viva La Vida or Death and all his Friends" schafften es Coldplay 2008 dann auch erstmals in den USA und Großbritannien bis an die Spitze der Charts. 2011 veröffentlichten sie das Album "Mylo Xyloto", mit dem sie dieses Jahr auf Tour gingen. Die Band hat bis jetzt knapp 60 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 40 Millionen Alben, und wurde unter anderem mehrfach mit dem MTV Music Award, dem Grammy und dem Brit Award ausgezeichnet.

Der offizielle Trailer zum Kinofilm und zur DVD

(mho)