Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Last Christmas"

Erneut in den deutschen Charts

Hamburg, 10.12.2013

Es ist einer der bekanntesten Weihnachtssongs der Welt - "Last Christmas". Auch dieses Jahr landet er zur Weihnachtszeit wieder in den deutschen Charts.

Zu der Weihnachtszeit gehört auch die weihnachtliche Musik um in die richtige Stimmung zu kommen. Dabei darf ein besonderer Song natürlich nicht fehlen: "Last Christmas" von der britischen Popband "Wham!".

Jedes Jahr erneut in den Charts

Wer kennt ihn nicht, das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt. 1984 veröffentlichte die Gruppe "Wham!" ihren Song "Last Christmas" ohne zu wissen, was sie da erschaffen hatten. Der Song schnellt zur Weihnachtszeit jedes Jahr aufs Neue in die weltweiten Charts. So auch in Deutschland. Während der Song bei Veröffentlichung nur Platz 7 der deutschen Charts erreichte, erzielter er Ende 2007 sogar den 4. Platz.

Ein Welt-Hit

"Last Christmas" ist ein Song der im Ohr bleibt. Er wurde bereits von mehreren Bands gecovert, darunter auch von Matthias Reim. Doch die Originalversion bleibt unübertroffen. In Großbritannien wurde die Platte mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft. Damit zählt "Last Christmas" als Großbritanniens meistverkauftes Musikstück, das nie die Charts anführte. Bei Veröffentlichung ergatterte das Lied Platz 2 und musste sich nur dem Song "Do They Know It`s Chistmas?" vom Projekt "Band Aid" geschlagen geben.

Derzeit steht "Last Chistmas" auf Platz 32 der deutschen Charts. Letztes Jahr erreichte er Platz 26.

(vun)

comments powered by Disqus