Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Unglaublich!

Cliff Richard will 100. Album veröffentlichen

London, 04.09.2013
Cliff Richard

Der Pop-Veteran will im November sein 100. Album rausbringen.

Der 72-jährige Pop-Musiker bringt sein 100. Album auf den Markt. Inspiriert wurde er von Rockgrößen wie Elvis Presley, Chuck Berry oder Buddy Holly.

Der britische Pop-Veteran Cliff Richard bringt sein 100. Album heraus. Für die Jubiläums-Platte kehrt der 72-Jährige zu seinen Wurzeln zurück und widmet sich dem Rock'n'Roll, wie er am Mittwoch (04.09.) erklärte.

Von Rockstars inspiriert

Inspirieren ließ er sich von Stars wie Elvis Presley, Chuck Berry oder Buddy Holly. "Ich fühlte mich, als ob ich wieder in den fünfziger Jahren wäre», sagte Richards über die Aufnahmen im Studio. Rock'n'Roll sei eine der "größten Fortschritte der Musikgeschichte". Richards Karriere begann Ende der 50er Jahre. Zu seinen größten Hits zählt "Summer Holiday".

Die neue Platte mit dem Titel "The Fabulous Rock 'n' Roll Songbook" soll im November erscheinen.

Wissenswertes über Cliff Richards

Im wahren Leben heißt der Sänger Harry Rodger Webb. 1995 wurde er als erster Popstar von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Seit Jahrzehnten wird über Richards möchliche sexuelle Orientierung spekuliert. In seiner 2008 erschienenen Autobiographie schreibt er: "Mich nervt es höllisch, wie die Medien über meine sexuelle Orientierung spekulieren. Geht es irgend jemanden etwas an? Ich denke, meinen Fans wäre das ohnehin egal." Ohnehin sei "Sex nicht die treibende Kraft" für ihn.

(dpa/kru)

comments powered by Disqus