Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Band Aid Challenge

Bob Geldof startet nächste Charity-Aktion

London, 11.12.2014
Bob Geldof, 2014

Bob Geldof initiiert mit der Band Aid Challenge eine neue Spendenaktion.

Erst Ende November kam die Charity-Single "Do They Know It's Christmas" auf den Markt. Jetzt ruft er schon zur nächsten Spendenaktion auf.

Im Sommer lenkte die " ALS Ice Bucket Challenge" die Aufmerksamkeit auf die Nervenkrankheit ALS - und das mit Erfolg. Viele Promis und Privatleute ließen sich für den guten Zweck einen Kübel Eiswasser über den Kopf schütten und spendeten insgesamt mehrere Millionen, um Betroffene zu unterstützen. Und weil das so gut funktioniert hat, ist wohl auch Bob Geldof auf die Idee für seine nächste Charity-Aktion gekommen.

Band Aid Challenge

Erst Ende November kam die Charity-Single "Do They Know It's Christmas" auf den Markt. Jetzt dreht er diese Aktion weiter und holt neben den Sängern noch weitere ins Boot. Mit der "Band Aid Challenge" ruft er alle dazu auf, eine Strophe aus dem Band Aid Song zu singen und - wie bei der Ice Bucket Challenge - drei weitere Menschen zu nominieren, die dies tun müssen.

Dazu soll sich jeder, der teilnehmen möchte, die "WholeWorldBand"-App herunterladen. Diese kann kostenfrei downgeloadet werden und das Beste: Für nur 1,79 Euro werdet Ihr dann mit Eurem Part teil der Single. Das Geld wird komplett an Band Aid 30 und damit den Kampf gegen Ebola gespendet. Gleichzeitig singt Ihr in einem Video mit den Stars. Wie das aussehen kann, seht Ihr im Video:

 

Über 6 Millionen Euro in drei Wochen

Das Ziel formuliert Bob Geldof in seinem Video so: " Ich möchte, dass wir 5 Millionen Pfund (rund 6,3 Millionen Euro) erreichen, aber wir müssen den Menschen klar machen, dass wir nur drei Wochen dafür Zeit haben, um etwas zu verändern." 

Lest auch: Do they know it's Christmas: Neuauflage mit Ed Sheeran und Ellie Goulding

Neben den beiden Megastars sollen für das Projekt "Band Aid 30" unter der Führung von Bob Geldof auch S ...

(kru)

comments powered by Disqus