Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Reichste Musiker 2014

Madonna ist die Nummer Eins

Madonna, Auktion

Madonna ist die reichste Musikerin 2014.

"Wealth-X" hat die Liste der reichsten Musiker veröffentlicht - und dieses Jahr ist nicht Paul McCartney an der Spitze, sondern Pop-Diva Madonna.

Mit einem Einkommen von unglaublichen 800 Millionen Dollar, was fast 650 Millionen Euro sind, belegt sie den ersten Platz der reichsten Musiker. Weltweit hat die Sängerin über 300 Millionen Platten verkauft. Sie ist nicht nur Sängerin sondern auch Schauspielerin, Designerin, Autorin und Regisseurin. 

Paul McCartney auf Platz zwei

Den zweiten Platz konnte Paul McCartney, der vor allem als Mitglied der Beatles bekannt geworden ist, ergattern. Er hatte ein Jahreseinkommen von 660 Millionen Dollar, umgerechnet knapp 536 Millionen Euro. Mit 72 Jahren ist er der Älteste der Liste.

Dritter Platz geht an Dr. Dre

Andre Romelle Young, der wohl besser bekannt ist als Dr. Dre, belegt den dritten Platz. Er ist Mitgründer der "Beats"-Produkte, die 2014 für dreimilliarden Dollar an Apple verkauft wurden. Er hat ein Einkommen von 650 Millionen Dollar, also gute 528 Millionen Euro.

Hier seht Ihr die Plätze eins bis zehn:

Die reichsten Musiker 2014

Platz eins bis zehn

  • Platz 1: Madonna

    Die Pop-Diva ist mit 800 Millionen Dollar (650 Mio. Euro) an der Spitze der Liste.

  • Platz 2: Paul McCartney

    Das ehemalige "Beatles"-Mitglied ist mit 660 Millionen Dollar (536 Mio. Euro) der zweitreichste Musiker 2014. 

  • Platz 3: Dr. Dre

    "Beats"-Mitgründer Dr. Dre hat dieses Jahr 650 Millionen Dollar (528 Mio. Euro) und ist damit auf dem dritten Platz gelandet.

  • Platz 4: P. Diddy

    Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy, hat ein Einkommen von 640 Millionen Dollar (520 Mio. Euro).

  • Platz 5: Celine Dion 

    Die "My Heart Will Go On"-Sängerin gehört mit einem Einkommen von 630 Millionen Dollar (512 Mio. Euro) zu den zehn reichsten Musikern und belegt Platz fünf.

  • Platz 6: Bono

    Der "U2"-Sänger landet mit 590 Millionen Dollar (479 Mio. Euro) auf dem sechsten Platz der reichsten Musiker.  

  • Platz 7: Mariah Carey

    Mit einem Einkommen von 520 Millionen Dollar (422 Mio. Euro) landet Mariah auf dem siebten Platz.

  • Platz 8: Jay-Z

    Der Gatte von Beyoncé ist mit 510 Millionen Dollar (414 Mio. Euro) auf Platz acht. 

  • Platz 9: Elton John

    Sir Elton John hat ein Einkommen von 450 Millionen Dollar (365 Mio. Euro) und landet somit auf der Nummer neun.

  • Platz 10: Beyoncé

    "Queen B" schafft es mit 440 Millionen Dollar (357 Mio. Euro) auf den zehnten Platz der reichsten Musiker.

(lwe)

comments powered by Disqus