Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Britney Spears

So singt sie wirklich

Los Angeles, 10.07.2014
Britney Spears, Pressebild, Sony Music

Britney Spears singt heute in ihrer Show in Las Vegas.

Im Netz ist ein Video von Britney Spears aufgetaucht, dass Gänsehaut verursacht. Aber nicht, weil es so schön ist. So klingt die Sängerin unbearbeitet.

So wie fast alle ehemaligen Disney Stars hatte auch Britney Spears ihre Höhen und Tiefen. Sowohl in der Karriere als auch privat lief es bei der Popsängerin nicht immer rund. Heute scheint die Sängerin zumindest psychisch relativ stabil zu sein. Physisch kämpft die 33-Jährige jedoch regelmäßig gegen die überschüssigen Pfunde.

So klingt Britney wirklich

Was der Öffentlichkeit in der Vergangenheit weitestgehend verborgen geblieben ist, sind die gesanglichen Schwächen der zweifachen Mutter. In einer jetzt im Netz aufgetauchten Aufnahme hört man Britney singen – unbearbeitet. Offensichtlich hat die Popsängerin vor allem mit den hohen Tönen große Probleme. Aber auch der Rest der Aufnahme ist alles andere als schön. Kein Wunder, dass Britney Spears auf der Bühne lieber auf Playback zurückgreift, wenn ihr Gesang so klingt:

   

Zum Vergleich: Das Originalvideo mit Autotune

 

War es nur eine Aufwärmübung?

Ihr Produzent William Orbit reagierte auf die Audiopanne und schrieb auf Facebook: "Liebe Musik-Freunde, ich habe mir die Audio-Aufnahme angehört, die alle diskutieren… Ich kann bestätigen, dass jeder Sänger, der am Anfang einer langen Session am Mikrofon steht, eine Vielzahl an Stimmgebungen von sich gibt, um aufzuwärmen. Aufwärmen ist für einen Profi essentiell… und es dauert eine Weile, wenn man es richtig machen will".

Britneys Karriere

Britney Spears startete ihre Karriere mit bereits im Alter von acht Jahren. Zusammen mit Justin Timberlake, Christina Aguilera und Ryan Gosling trat sie als Mitglied der TV-Show "Mickey Mouse Club" regelmäßig im Fernsehen auf. Später schaffte sie mit ihrem Debütalbum "...Baby One More Time" den weltweiten Durchbruch. Über zwanzig Jahre, acht Studioalben und diverse Auszeichnungen später hat Britney heute eine Show in Las Vegas. Dort singt sie vermutlich aber auch nur Playback…

(kru)

comments powered by Disqus