Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Lenny Kravitz

Neues Album "Strut" kommt im September

New York, 17.07.2014
Lenny Kravitz November 2011

Lenny Kravitz bringt ein neues Album raus. "Strut" wird ab 19. September im Handel erhältlich sein.

Lenny Kravitz Fans aufgepasst: Im September erscheint sein neues Album "Strut" und jetzt gibt es schon den ersten Song zum anhören.

Nur ein Jahr nach "Are You Gonna Go My Way" kündigt Lenny Kravitz bereits sein nächstes Album an. Am 19. September soll die neue Platte "Strut" des Musikers auf den Markt kommen. Bereits im Oktober tourt Kravitz dann mit dem neuen Material unter anderem auch in Deutschland und Österreich.

"The Chamber" anhören

Die erste Single-Auskopplung "The Chamber" ist jetzt schon im Internet und kann umsonst angehört werden. Insgesamt werden 12 Songs auf dem Album sein und Tracks wie "New York City", "I Never Want To Let You Down"und "She’s A Beast" enthalten.

 

Pur und Soul

Über sein neues Album sagt Lenny Kravitz: "Diese Platte hat mich genau zu dem Punkt zurückgebracht, den ich so sehr an Musik liebe. Zurück zu Gefühlen, die ich zuletzt in der High School hatte. Es ist wahrer Rock’n’Roll – es ist pur, es hat Soul und es ist alles sehr schnell entstanden.“

Seit 25 Jahren im Geschäft

Sein erstes Album Let Love Rule" veröffentlichte Lenny Kravitz 1989. Danach folgten "Mama Said" 1991, "Are Yo Gonna Go My Way" 1993, "Circus" 1995, "5" 1998, "Lenny" 2001, "Baptism" 2004, "It Is Time For A Love Revolution" 2008 und "Black And White America" 2011 und eine Neuauflage von "Are You Gonna Go My Way" 2013.

Erfolg auch in Deutschland

Sein bislang erfolgreichstes Album in Deutschland war "Black and White America". Damit schaffte es Kravitz zum ersten Mal an die Spitze der deutschen Charts. Ob er daran mit "Strut" anknüpfen kann? Wir dürfen gespannt sein.

Lest auch: Was wisst Ihr über den Rocker?: Das große Lenny Kravitz-Quiz

Seine Songs wie "American Woman" oder "Are You Gonna Go My Way" kennt jeder, doch was wisst I ...

(kru)

comments powered by Disqus