Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deichkind feat. Das Bo

Der ultimative Anti-WM-Song

Hamburg, 12.06.2014

"Ich hab eine Fahne" von Deichkind und Das Bo

Keine Lust mehr auf die alten und immer gleichen WM-Songs? Dann liefern Deichkind und Das Bo den ultimativen Anti-WM-Song!

Es gibt viele Songs zur WM, einige gute, viele grausame. Jetzt gibt es auch noch richtige Anti-WM Songs. Deichkind feat. das Bo wollen mit "Ich hab eine Fahne" alles zeigen, was an der WM schlecht ist und das ist nicht nur der Alkohol, wie der Titel vermuten lässt: Nationalismus,  Homophobie, und Sexismus.

Die negative Seite der WM

Doch das ist nicht alles, das im Video thematisiert wird: Die sprechenden Paninibilder tauchen neben Figuren aus Star Wars, der Politik und halb-berühmten Fußballer-Gattinnen auf.  Deichkind und Das Bo wollen mit diesem Song auf jeden Fall ein Statement setzen: Nicht alles ist WM und nicht alles an der WM ist wunderbar.

Berechtigte Kritik?

Ob man das nun als berechtigte Kritik und eine erfrischend andere Betrachtungsweise sieht, oder als Miesmacher-Song betrachtet bleibt da wohl jedem Hörer selbst überlassen.

Alle weiteren Infos zur WM gibt es hier.

Lest auch: Fußball-WM : Die besten WM-Songs

Fußball und Musik gehören bei einer WM immer zusammen. Dieses Jahr wird der offizielle WM-Song von Pitbull und Je ...

(ama)

comments powered by Disqus