Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Klingt irgendwie anders

Christoph Kröger verwandelt Eure Lieblings-Mega-Hits

Hamburg, 23.08.2014
Cro Bad Chik Screenshot Video

Christoph findet CROs "Bad Chick" nicht böse genug, um "Chicks" zu beeindrucken. Daher hat er den Song einfach umkomponiert.

So habt Ihr eure Lieblings-Songs noch nie gehört! Christoph Kröger singt seine Version Eurer Hits.

Mit Musik kennt er sich aus: Jeden Samstag und Sonntag moderiert Christoph Kröger die Radio Hamburg 2x20. Was viele von Euch bestimmt nicht wussten, ist, dass der Moderator nicht nur gut Musik abspielen, sondern auch selber komponieren kann. So nimmt er seine Ergebnisse der 2x20, also den 40 aktuell angesagtesten Mega-Hits der Bundesrepublik als Inspiration, um Euch außergewöhnliche selbst gesungenen Versionen vorzustellen. So kann es passieren, dass aus einem modernen House-Mega-Hit einen 30er-Jahre-Swing-Song oder aus einem Hip-Hopper einen gefühlvollen Singer-Songwriter werden.

Christophs aktuelles Musik-Highlight

CRO - Bad Chick

CRO sagt in Interviews, dass es mit den Girls nicht so läuft. In seinem Mega-Hit 'Bad Chick' lässt er durchklingen, dass er auf die bösen Mädchen steht. Aber lieber CRO, die knallharten 'Chicks' stehen doch nicht auf deine rosarote Popmusik. Die wollen E-Gitarren, laute Drums und bestimmt keine Pandamaske... Ledermaske ist das Stichwort! Ich hab dir deinen Song mal umkomponiert und neu getextet …Gern geschehen.

CRO - Bad Chick

257ers - Baby Du riechst

Seit es die 257ers gibt, habe ich eine neue Flirtmasche. Ihr lernt auf einer Party ein Mädchen kennen. So wie es Gott will, ist sie auch mit Euch nach Hause gekommen und dann? Das ist ja nur die halbe Miete. Setzt euch ans Klavier, spielt ein paar romantische Takte und singt ihr dann ihren Lieblings-Mega-Hit von den 257ers. Eine sichere Nummer…oder vielleicht nicht? Hört mal rein!

257ers - Baby Du riechst

CRO – Traum

"CRO macht ja immer auf verdammt cool, verdammt lässig. Dabei sind seine Texte total romantisch und superkitschig. Daraus kann man doch locker eine Powerballade basteln. Mit Gitarre, Streichern und Kerzenlicht. Ich hab es mal ausprobiert und hab aus 'Traum' einen ganz romantischen Song hingeschmachtet. Romantisch, oder?"

Cro - Traum

Mr. Probz – Waves

"Robin Schulz hat 'Waves' von Mr. Probz geremixt und daraus eine entspannte House-Nummer gemacht. Klar, das verkauft sich ja auch gut. Aber aus 'Waves' hätte er ja auch zum Beispiel eine Swing-Version machen können. Hat er nicht - aber ich."

Mr Probz- Waves

 

(lsc)

comments powered by Disqus