Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neues Album

Kraftklubs neues Album ganz "In Schwarz"

Berlin, 12.09.2014
Kraftklub (1)

Kraftklub ziehen sich jetzt "In Schwarz" an. Ab Freitag (12.09) ist ihr neues Album erhältlich.

Kraftklub sind mit ihrem neuen Album "In Schwarz" zurück. Sie machen dort weiter, wo sie "mit K" aufgehört haben: Frecher und humorvoller Indie-Rock, so wie er sein muss.

Seit Freitag (12.09) steht das neue Album "In Schwarz" der Indie-Band Kraftklub endlich in den Plattenläden Deutschlands. Auf der Deluxe Edition erwarten den Hörer 13 neue Songs, sowie drei Bonustracks. Ihren einzigartigen Sound und den Humor haben die Chemnitzer Indie-Rocker nicht verloren. Auch auf dem zweiten Album ist sich die Band dem Mix aus Indie-Rock und Punk, sowie den Rap-Einflüssen mit nachdenklich witzigen Texten von Sänger Felix Brummer treu geblieben. Lediglich die Polo-Shirts und Jacken der Herren Kraftklub sind nicht mehr weiß, sondern jetzt ganz "In Schwarz".

"Unsere Fans sind jetzt Mainstream"

Als zweite Vorabsingle veröffentlichen Kraftklub den ersten Song ihres Albums "Unsere Fans". Mit sehr viel Witz und Eigenironie drehen Kraftklub den Spieß der ewigen Sellout-Vorwürfe, die sich so viele Bands schon von Seiten der Fans anhören mussten, einfach um: "Früher liefen unsere Fans noch nicht auf jedem Sender. Damals war das alles noch nicht so wie heutzutage. Mittlerweile zahlen die ernsthaft 30€ für 'ne Karte. Unsere Fans sind jetzt Mainstream!" Mit ihrem neuen Album "In Schwarz" werden es Kraftklub oder, wie sie es ausdrücken würden, ihre Fans sicherlich wieder schaffen, auf jedem Sender zu laufen.

Auch Kumpel Casper gibt sich die Ehre

Kraftklub und Casper sind alte Kumpel. Nachdem sie auf Caspers Album "Hinterland" bereits einen Song zusammen produzierten, revanchiert sich der Rapper nun. "Schöner Tag" heißt der gemeinsame Song, der als vorletzter Song auf dem Album erscheint.

"Konvoi In Schwarz"

Schon ab Donnerstag (11.09) sind Kraftklub mit ihrem neuen Album auf einer Art Geheimtour. Der "Konvoi In Schwarz" tourt durch sieben deutsche Städte und gibt jeweils ein Gratis-Konzert. Unterstützt wird der "Konvoi" von einem Radiopartner der jeweiligen Stadt und vom Energydrink-Konzern Red Bull. Welche Städte angesteuert werden und wie ihr euch Bändchen für die Konzerte sicher könnt, erfahrt ihr auf der bandeigenen Website.

(jmü)

comments powered by Disqus