Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Conchita Wurst

Premiere der Single "You Are Unstoppable"

Hamburg, 23.04.2015
Conchita Wurst, You Are Unstoppable

Conchita Wurst in ihrem neuen Musikvideo zu "You Are Unstoppable".

Das Album kommt am 15. Mai und schon jetzt gibt es das Musikvideo von Conchita Wurst zu ihrem neuen Song "You Are Unstoppable".

Ein Jahr nach dem ESC-Sieg bringt Conchita Wurst ihre dritte Single auf den Markt. Nach dem riesen Erfolg mit "Rise Like a Phoenix" und "Heroes" kommt jetzt "You Are Unstoppable". Eine weitere Motivation so zu sein, wie man ist.

Tracklist von "Conchita"

Passend dazu steht bereits die Tracklist für ihr Album "Conchita" fest, das am 15. Mai erscheint. "You Are Unstoppable" ist auf der Nummer Eins platziert und steht für den ersten Eindruck des gesamten Albums. Dietmar Lienbacher von Sony Music Austria verspricht in einem Interview: "Conchitas Debütalbum ist so facettenreich wie die Künstlerin selbst." Sowohl eine Ballade ("Pure") als auch schnellere Nummern wie "Colours Of Your Love" und "Firestorm" sind auf dem Album vertreten. Experimenteller scheinen die Tracks "Out of Body Experience", der orientalisch angehaucht ist und die Swingnummer "Where Have All The Good Man Gone".

01. You Are Unstoppable
02. Up For Air
03. Put That Fire Out
04. Colours Of Your Love
05. Out Of Body Experience
06. Where Have All The Good Men Gone
07. Somebody To Love
08. Firestorm
09. Pure
10. Heroes
11. Rise Like A Phoenix
12. The Other Side Of Me

Musikvideo zu "You Are Unstoppable"

Tritt sie für Österreich an?

Jetzt stellt sich die Frage: Wird Conchita Wurst beim ESC mit diesem Lied für Österreich antreten? Die Antwort lautet: Nein. Nach dem gewonnenen ESC für Deutschland trat damals auch Lena im Folgejahr für uns an. Österreich handhabt das aber anders. Wie auch bei uns in diesem Jahr wurde bei einem Vorentscheid entschieden, dass "The Makemakers mit ihrer Rock-Ballade "I Am Yours" antreten werden. Aber Conchita Fans werden nicht auf ihr Idol verzichten müssen. Sie wird als Moderatorin durch die 60. Jubiläumsshow des europäischen Musikcontests führen.

Wer ist Conchita Wurst?

Aber nicht nur musikalisch durfte sich die Sängerin in der Vergangenheit ausprobieren.  Jean Paul Gaultier war so beeindruckt von Conchita Wurst, dass er sie für sich laufen ließ. Die Sängerin präsentierte die Haute Couture Kollektion für Herbst Winter 2014/2015 des französischen Modeschöpfers.

Neben Jean Paul Gaultier interessierten sich Menschen plötzlich auf der ganzen Welt für Conchita Wurst, die mit bürgerlichem Namen Thomas Neuwirth heißt und viel mehr ist als eine "Frau mit Bart".  Alles zu Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst.

(kru)

Lest auch: Dragqueen für Toleranz: Wer ist Conchita Wurst?

Der Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest ist eine Sensation. Doch wer ist die österreichische Dra ...

comments powered by Disqus