Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neues von Nena

"Oldschool" erscheint am kommenden Freitag

Hamburg, 23.02.2015

Am Freitag (27.02.) erscheint das neue Album von Nena. Es heißt "Oldschool" und wurde von Samy Deluxe produziert. 

Nach ihrem 2012 erschienenen Album "Du bist gut" und ihrer anschließenden Präsenz als Jurymitglied bei "The Voice of Germany" ist Nena kaum mehr ins Rampenlicht getreten. Fans der Wahl-Hamburgerin können nun jedoch aufatmen, denn am 27. Februar erscheint mit "Oldschool" Nenas neues Album. Einen ersten Einblick ins bereits 18. Studioalbum der deutschen Pop-Ikone gibt die Single "Lieder von Früher".

Samy Deluxe als Produzent

Produziert wurde die mit 13 Titeln bestückte Platte vom Hamburger Deutschrapper Samy Deluxe, der über die Zusammenarbeit mit Nena sagt: "Nena kann einfach alles verkörpern, von Punkrock bis zu den schönsten Balladen, und bleibt dabei immer authentisch." Zu erwarten ist also wieder ein bunter Mix aus Balladen und den für Nena typischen Electrobeats, die damals schon zeitlos waren.

Exklusive Club-Tour im März

Um ihren Fans das neue Album auch live zu präsentieren, meidet die gebürtige Hagenerin dieses Mal die großen Konzerthallen und startet am 4. März eine exklusive Club-Tournee quer durch Deutschland und die angrenzenden Länder – Tour-Auftakt ist in Berlin. Über Umwege durch Luxemburg und Österreich kommt Nena am 24. März auch zu uns nach Hamburg. Zu Gast im Mojo Club wird die 54-Jährige an ihrem Geburtstag das Publikum mit "Oldschool" rocken. Tickets gibt’s hier.

(tsa)

comments powered by Disqus