Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Was Ich Nicht Hab"

Die YouTuber ApeCrime in deutschen Singlecharts

Hamburg, 28.02.2015

Das deutsche Musik- und Comedy-Trio hat es geschafft: Sie sind unter den Top Neueinsteiger der deutschen Singlecharts.

Die Idee für ihr YouTube-Konzept von ApeCrime kam den drei Jungs während ihres Studiums in Hamburg, heute stehen sie auf Platz 5 der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland. Jetzt mischen die Drei auch noch die Musikbranche auf.

"Was Ich Nicht Hab" unter Top 5 Neueinsteigern

Mit ihrem Song "Was Ich Nicht Hab" beschreiben sie ein Phänomen, dass wohl jeder kennt: Man möchte immer das, was man nicht hat und wenn man es dann bekommt, ist es schon wieder uninteressant. In nur zwei Wochen schafften sie mit dieser Nummer nicht nur knapp 1,5 Millionen Klicks auf der Videoplattform, sondern auch den Sprung in die deutschen Singlecharts. Psst: Auch bei den Radio Hamburg 2x20 mit Christoph Kröger werden sie vertreten sein. Auf welchen Platz sie es dort geschafft haben, erfahrt Ihr am Samstag und Sonntagabend zwischen 18 und 20 Uhr. 

Projekte und Erfolge von ApeCrime

Die drei Jungs von ApeCrime haben 2008 damit begonnen regelmäßig Videos auf ihren YouTube-Kanal zu stellen. Die ersten Schritte in der Musik wagte ApeCrime bereits 2013. Damals veröffentlichten sie die Single "Ich trau mich nicht". Mit dem Album "Affenbande" gingen die Drei 2014 auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Auch einen Schritt vom Internetstar ins Fernsehen haben Cengiz, Andre und Jan-Christoph schon gewagt. 2014 waren sie beim "TV total Turmspringen" mit dabei. Die 1LIVE Krone für das beste Video ging 2014 auch an sie.

(kru)

comments powered by Disqus