Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Böhmermann und Dendemann

Geniales Video: "Eine deutsche Rapgeschichte"

Hamburg, 29.05.2015
Böhermann und Dendemann

Jan Böhermann und Dendemann zeigen "Eine deutsche Rapgeschichte".

Jan Böhmermann und Rapper Dendemann haben nach Vorbild der legendären "History of Rap"-Videos eine Deutsch-Rap-Version gemacht.

Was Jimmy Fallon und Justin Timberlake können, das können Jan Böhermann und Dendemann schon lange: Im Neo Magazin Royale haben der Moderator und der Rapper jetzt eine deutsche Version der legendären "History of Rap"-Videos gemacht - und das US-Vorbild sogar noch getoppt. "Eine deutsche Rapgeschichte" nennt sich das ganze.

Viele Rapper mit dabei

Der Clou: Dendemann und Böhmermann rappen im 11-minütigen Video nicht alleine, sondern haben sich zahlreiche andere Stars der deutschen Hip-Hop-Szene mit ins Boot geholt. So werden unter anderem Samy Deluxe, Jan Delay, Smudo oder Kollegah mal eben per Skype auf dem Laptop dazugeschaltet. Ein kleines Klassentreffen der Rap-Pioniere Deutschlands und ein historischer Streifzug durch die Geschichte des Hip-Hops. Einfach genial.

Für Rap-Fans ein MUSS, aber auch für alle anderen absolut empfehlenswert!

Hier gibt's das Video

comments powered by Disqus