Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Böhmermann und Dendemann

Geniales Video: "Eine deutsche Rapgeschichte"

Hamburg, 29.05.2015
Böhermann und Dendemann

Jan Böhermann und Dendemann zeigen "Eine deutsche Rapgeschichte".

Jan Böhmermann und Rapper Dendemann haben nach Vorbild der legendären "History of Rap"-Videos eine Deutsch-Rap-Version gemacht.

Was Jimmy Fallon und Justin Timberlake können, das können Jan Böhermann und Dendemann schon lange: Im Neo Magazin Royale haben der Moderator und der Rapper jetzt eine deutsche Version der legendären "History of Rap"-Videos gemacht - und das US-Vorbild sogar noch getoppt. "Eine deutsche Rapgeschichte" nennt sich das ganze.

Viele Rapper mit dabei

Der Clou: Dendemann und Böhmermann rappen im 11-minütigen Video nicht alleine, sondern haben sich zahlreiche andere Stars der deutschen Hip-Hop-Szene mit ins Boot geholt. So werden unter anderem Samy Deluxe, Jan Delay, Smudo oder Kollegah mal eben per Skype auf dem Laptop dazugeschaltet. Ein kleines Klassentreffen der Rap-Pioniere Deutschlands und ein historischer Streifzug durch die Geschichte des Hip-Hops. Einfach genial.

Für Rap-Fans ein MUSS, aber auch für alle anderen absolut empfehlenswert!

Hier gibt's das Video

comments powered by Disqus