Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Achtung, Kreischalarm..!

Das große Boy Group Quiz

Hamburg, 03.11.2015
Backstreet Boys 1997

Mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern sind die Backstreet Boys bis heute die erfolgreichste Boy-Group der Welt.

Seit Jahrzehnten lassen Boy-Groups Millionen von Teenie-Herzen höher schlagen. Testet jetzt Euer Wissen über die Bands, bei denen Kreischalarm herrscht!

Spätestens seit Anfang der 1990er Jahre lassen Boy-Groups Millionen Teenie-Herzen auf der ganzen Welt höher schlagen und sorgen bei ihren Konzerten immer wieder für Kreischalarm. Die New Kids on the Block markierten in den 1980er Jahren den Anfang der Boy-Group-Ära, der richtige Boom folgte dann aber im Jahrzehnt des Game-Boys und des Tamagotchis. Bands wie die Backstreet Boys, Take That oder Westlife sind den meisten auch heute noch ein Begriff. Kein Wunder, denn ihre Songs liefen sowohl im Radio als auch im Musik-TV rauf und runter, und waren fester Bestandteil auf allen Samplern von Bravo-Hits bis The Dome. Doch wie sieht’s mit Eurem Wissen über die Boy-Groups aus? Testet jetzt Euer Wissen im großen Radio Hamburg Boy Group Quiz!

(jmü)