Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Eurovision Song Contest

Doch wieder Vorentscheid?

Hamburg, 26.11.2015
Xavier Naidoo, Trabrennbahn, Konzert, 26.08.14

Xavier wird nicht für uns beim ESC antreten.

Dürfen die ESC-Fans wieder hoffen? Nach dem Xavier Naidoo Debakel erwägen die Verantwortlichen offenbar wieder einen Vorentscheid. 

Wie geht es weiter? Das fragen sich im Moment wahrscheinlich die meisten. Sicher ist bis jetzt eigentlich nur, dass Xavier Naidoo nicht als Kandidat für Deutschland beim Eurovision Song Contest antreten wird.

Jetzt Doch Vorentscheid?

Nach dem großen Shitstorm, der über den NDR nach der Nominierung Naidoos hereinbrach, wurde sein Auftritt wieder abgesagt. Nun scheint es, als dürften alle ESC-Fans wieder hoffen: Die Verantwortlichen erwägen anscheinend wieder einen Vorentscheid mit mehreren Kandidaten.

NDR gibt Fehler zu

Die Tendenz gehe in der Tat dahin, zum Wettbewerb zurückzukehren und das Publikum entscheiden zu lassen, wer im nächsten Jahr nach Stockholm fährt, sagte der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor am Mittwoch in Hamburg. "Der NDR hat einen Fehler gemacht“, meinte Marmor. Auch er selbst habe die Wucht der Reaktionen unterschätzt. "Wir haben kein gutes Bild abgegeben.“

(dpa)

comments powered by Disqus