Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bunt und nostalgisch!

Coldplay veröffentlichen neues Video zu "Birds"

Hamburg, 03.01.2016

Mit ihrem neuen Musikvideo zu "Birds" von ihrem aktuellen Album "A Head Full Of Dreams" wünschen Coldplay ihren Fans ein frohes neues Jahr.

Es hat einen Hauch von Hippietum! In ihrem neuen Video zur Single "Birds",bei dem Marcus Haney Regie führte, setzen die vier Jungs von Coldplay auf bunte Farben und einen nostalgischen Flair. Während des knapp vierminütigen Clips wirkt es so, als würden Memoiren aus der Sicht der Band gezeigt werden. Der Filter und die Ästhetik erinnern stark an ein Video aus den 60er oder 70er Jahren. Der Song selbst? Träumerisch und leicht wie das Video, mit typischen Coldplay-Momenten wie den eingängigen Gitarrenmelodien.

Coldplay wünschen allen ein frohes neues Jahr!

Einigen dürfte die Location des Videos bereits aus anderen Filmmomenten bekannt vorkommen. Immerhin tauchte der Salvation Mountain, der im Norden von Kalifornien gelegen ist, bereits im Kinofilm "Into The Wild" auf und wurde ebenfalls als Fotolocation für Heidi Klums "Germany’s Next Topmodel" verwendet. Die Band um Sänger Chris Martin veröffentlichte das Video pünktlich zum Jahresbeginn und wünschte ihren Fans ein frohes neues Jahr. Am 01. Juli 2016 kommen Coldplay nach Hamburg und werden das Volksparkstadion zum Beben bringen. Tickets für das Mega-Event sind allerdings leider schon restlos ausverkauft.

(jmü)

comments powered by Disqus