Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Ohrwurm für die Kleinen

Pharrell Williams singt in der Sesamstraße

Pharrell Williams, Sesamstraße, Elmo, Krümelmonster

"Du kannst überall hin, wenn du ein Buch liest". Der Tipp von Sänger Pharrell Williams für die Zuschauer der Sesamstraße.

"B is for Book" lautet der eingängige Song, den Pharrell Williams für die amerikanische Sesamstraße singt. Und die Message ist auch noch sinnvoll.

Die Sesamstraße hat regelmäßig Stars zu Gast. Pharrell Williams zeigt kleinen Kindern mit seinem Song "B is for Book" warum Bücherlesen toll sein kann.

Stars in der Sesamstraße

In der deutschen Ausgabe waren unter anderem schon  Tim BendzkoHelene Fischer oder  Xavier Naidoo zu sehen. Aber auch in der amerikanischen Fernsehversion des Puppentheaters für Kleinkinder kann ein ansehnliches Staraufgebot aufweisen. So hieß es zum Beispiel schon Zähneputzen mit Bruno Mars.

Die Welt in einem Buch

Jetzt wurde auch Pharrell Williams eingeladen, der einen Song über das Lesen aufgenommen hat. Zusammen mit Krümelmonster und Elmo zeigen die Drei, wie man die Weltbereisen kann, ohne aus dem Stuhl aufzustehen. Wie das gehen soll? "By reading a Book" - also beim lesen eines Buchs.

comments powered by Disqus