Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"This is what you came for"

Calvin Harris veröffentlicht neue Single mit Rihanna

Los Angeles, 02.05.2016
Cover Calvin Harris Rihanna "This is what you came for"

Brandneu: Die Single erschien am 29. April und stürmte innerhalb weniger Stunden die Charts.

Das Warten hat sich gelohnt - 5 Jahre nach dem Nummer 1 Hit "We found love" präsentieren Calvin Harris und Rihanna ihre neue Single.

Nach dem Erfolg ihrer ersten Zusammenarbeit "We found love", die 2011 der Welt einen Ohrwurm verpasste, haben Calvin Harris und Rihanna am 29. April 2016 ihre neue Single "This is what you came for" enthüllt. Die beiden Musik-Giganten scheinen musikalisch auf einer Wellenlänge zu sein - das finden offensichtlich auch die Fans, denn der Song befand sich bereits nach wenigen Stunden in den Top 10 der internationalen Charts. 

House-Track, der Sommer-Laune verspricht

Der Produzent und DJ aus Schottland arbeitet regelmäßig mit Stars wie Ellie Goulding ("I need your love") zusammen und begeistert seine Fans mit stimmungsvollen Sommer-Hits wie dem gleichnamigen Lied "Summer" (2014).

Auch der neueste Track hat großes Potenzial ein Dauerbrenner zu werden. Die glasklare Stimme der R&B-Ikone macht den Text leicht verständlich, wobei Harris' Produktions-Künste im Mittelpunkt stehen, dessen House-Bässe den Song partytauglich machen. Das macht ihn als Tanznummer allemal geeignet und verbreitet dazu noch Sommer-Laune  -  die perfekte Mischung für einen Mega-Hit. Bei dieser Künstler-Kombination hat wohl auch niemand etwas anderes erwartet. 

Taylor Swift gab erste Hinweise auf die neue Single

Sängerin und gleichzeitig wohl größter Fan von Calvin Harris ist dessen Freundin Taylor Swift, die die Veröffentlichung von "This is what you came for"  kaum abwarten konnte. So trug die Blondine auf dem Coachella Festival in Kalifornien eine Jacke mit dem Cover der Single auf der Rückseite und promotete auch in weiteren Instagram Beiträgen das neueste Werk ihres Freundes. 

Auf dem Festival performten Calvin und Überraschungsgast Rihanna ihren ersten Hit "We found love", während Taylor im Publikum stand und wild dazu tanzte, wie sie in einem Video auf Instagram zeigt.

Den kompletten Song könnt Ihr euch bei Spotify anhören.

(car)

comments powered by Disqus