Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Eurovision Song Contest"-Casting

In Hamburg wird nach Kandidaten gesucht

Hamburg, 18.10.2016
Eurovision Song Contest, ESC, Bühne

Gute Sänger sucht das Land: In Hamburg können sich Sänger jetzt für den Eurovision Song Contest bewerben. Hier gibts die Casting-Infos. 

Wer wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2017 gesanglich vertreten? Das steht zwar noch nicht fest, aber gerade darüber können sich angehende Sänger und Sängerinnen freuen. Denn in diesem Jahr wird, wie bei Lena und Roman Lob, nach einem noch unbekannten Interpreten gesucht - in Köln und in Hamburg. 

Casting in Hamburg

Wer noch nicht weiß, was er am 12. November machen soll und an sich ein begeisterter Sänger ist, der könnte sich auf den Weg zum ESC-Casting in Hamburg gehen. Anmelden könnt Ihr Euch per Mail unter casting.hamburg@raabtv.de noch bis zum 7. November. Wer sich per Mail anmeldet, der muss seinen Namen und seine Adresse angeben. Wichtig ist vor allem, dass die Kandidaten beim Vorentscheid bereits 18 Jahre alt sind, dazu soll ein amtlicher Lichtbildausweis vorgezeigt werden. Die sich vorstellenden Künstler werden mit einer Kamera aufgezeichnet. Es sind werden keine Bands gesucht, sondern nur Einzelkünstler. Instrumente stehen einem dort nicht zur Verfügung und sollen auch nicht mitgebracht werden. Auch auf Playback muss verzichtet werden. Eine Ausnahme gibt es bei der Akustikgitarre. Wer den Termin nicht wahrnehmen kann, der hat noch bis zum 18. November die Chance, sich online zu bewerben. 

Das Casting findet am 12. November im Hugh-Greene-Weg 1 von 10:00 bis 19:00 Uhr statt. 

Lest auch: Dreiköpfige Jury: Neuer/alter ESC-Vorentscheid - Raab nicht beteiligt

Um beim Eurovision Song Contest im nächsten Jahr wieder so richtig erfolgreich zu sein, wird wieder auf die gute ...

comments powered by Disqus