Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Für Vinyl-Liebhaber

10. Jubiläum: Record Store Day

Hamburg, 21.04.2017
Michelle Records, Plattenladen

Dieses Jahr könnt Ihr euch auf über 100 spezielle Releases freuen!

Der Record Store Day findet am Samstag, den 22.04.2017 zum 10. Mal statt und feiert die Musik und die Schallplatten. Auch in Hamburg!

Der Record Store Day am 22.04.2017 ist ein Feiertag der unabhängigen Plattenläden und wurde eingeführt, um die Platten vor dem Aussterben zu bewahren und die Vinyl-Schallplatten zu zelebrieren. Die Befürchtung war, dass sie von CD’s und Internetdiensten abgelöst werden. Mittlerweile sind Schallplatten jedoch wieder ziemlich beliebt und Musikfans sammeln die Platten ihrer Lieblingskünstler.

Freut euch auf tolle Platten und Künstler!

Bei dem Feiertag machen viele unabhängige Plattenläden mit und veranstalten Autogrammstunden, kleine Konzerte und andere Aktionen. Anlässlich dieses Tages werden außerdem viele limitierte Editionen und spezielle Sammlerstücke veröffentlicht, beispielsweise von Motörhead, David Bowie, Prince und Madonna. Hier seht Ihr eine Übersicht. Dieses Jahr zum zehnjährigen Jubiläum gibt es außerdem ein kostenloses Magazin, welches in teilnehmenden Läden erhältlich sein wird.

Der Record Store Day in Hamburg

In Hamburg öffnet beispielsweise „Michelle Records“ in der Innenstadt am Samstag um 9 Uhr und bietet viele verschiedene Schallplatten an, genau wie „About Songs & Books“ in der Schwenkestraße. Dort werden zudem „Dirty Old Town“ und „Burning Velvet“ bei einem Instore Gig auftreten. Alle teilnehmenden Läden findet Ihr auf der Internetseite, viel Spaß!