Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Chained To The Rhythm"

Seht hier das neue Musikvideo von Katy Perry

Hamburg, 21.02.2017
Katy Perry, Chained To The Rhythm

Schrill wie eh und je: Katy Perry in Kostüm und 3D-Brille.

Vor zwei Wochen kündigte Katy Perry ihre erste neue Single seit "Dark Horse" und "Birthday" an. Jetzt gibt es dazu ein Musikvideo!

Im Netz war es ein kurzer Teaser, daraufhin verteilte sie MP3-Discokugeln auf der ganzen Welt, auf der nur der neue Song gespeichert war. "Chained To The Rhythm" ist die neue funkige Pop-Nummer von Katy Perry, die sich in der Vergangenheit mit Songs wie "I Kissed A Girl", "Roar" oder "Dark Horse" den Titel Radio Hamburg Megastar wahrlich verdient hatte.

Auftritt bei den Grammys

Bei der Verleihung der Grammy Awards präsentierte Katy Perry den Song dann erstmals live in voller Länge, zeitgleich war auch schon ein Lyric-Video zu dem Song im Netz zu finden. Jetzt aber folgt das abgedrehte Musikvideo, bei dem man zum Ende hin auch Skip Marley zu Gesicht bekommt, der für den Rap-Teil verantwortlich ist. Und ja, wie man am Namen erkennen kann, ist er mit Bob Marley verwandt. Genauer gesagt ist Skip sein Enkel, der Sohn von Bob Marleys ältester Tochter Cedella.

Musikvideo zu "Chained To The Rhythm"

Im Video sehen wir Katy in einem von ihr fast schon gewohnt buntem und schrillem Setup und auch ihre Kostüme wissen mal wieder alle Grenzen des guten Geschmacks zu übertreiben, aber zu ihr passt es eben irgendwie. Sie zeigt uns, wie wohl ein Freizeitpark aussehen würde, wenn man ihr die Gestaltungsarbeit überlassen würde. Zuckerwatte, Achterbahn, es fehlt an nichts.