Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#throwback

Die 11 besten Songs von David Bowie

Hamburg, 06.01.2017
David Bowie Trauer

David Bowie zählt zu den erfolgreichsten Künstlern in der Geschichte.

"Changes" , "Ziggy Stardust" oder doch "Life on Mars?" - Welche sind wirklich die besten Songs von David Bowie? 

David Bowie war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. Er zählt zu den einflussreichsten Popkünstlern seiner Zeit und hat während seiner mehr als 40-jährigen Karriere mehr als 140 Millionen Alben verkauft. Im Laufe dieser Zeit zeigte er sich sehr wandlungsfähig und überraschte nicht nur als Ziggy Stardust mit verrückten Styles und Outfits.

Unzählige Auszeichnungen

Nicht nur wurde er im Jahr 1996 in die "Rock and Roll Hall of Fame" in Cleveland aufgenommen, sondern wurde auch 2000 vom "New Musical Express" zum einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten gewählt. 2007 erhielt er schließlich bei der Verleihung der "Webby Awards" den Preis für sein Lebenswerk. Zuletzt gewann er 2014 als ältester Musiker überhaupt einen "Brit Award".

1. Todestag & 70. Geburtstag

Am Dienstag, den 10. Januar, ist bereits David Bowie’s erster Todestag. Außerdem hätte er am Sonntag, den 8. Januar, seinen 70. Geburtstag gefeiert. Anlässlich seines Geburts- und Todestages haben wir hier für Euch eine Zusammenstellung seiner erfolgreichsten Songs.

Klasse Künstler

Die Liste der "Top 10 Songs" lässt sich bei so einer erfolgreichen Karriere nur schwer zusammenstellen. Eigentlich dürfte man Lieder wie "Fame" und "Let’s Dance" nicht ignorieren, genauso wenig wie die Klassiker "Starman", "Oh! You Pretty Things" und "Life on Mars?", nach der sogar eine Fernsehserie benannt wurde. Welche Lieder es in die elf besten David Bowie Songs geschafft haben, seht Ihr hier. 

Top 11 Songs

  • 11) "The Man Who Sold the World" 

    aus dem gleichnamigen Album (1970)

    Dieses Lied ist aus seinem dritten Album. Zu der Zeit zählte der Song jedoch zu den eher Erfolgloseren. Erst mit den Jahren erlangte Popularität, nicht weniger durch die Hilfe von Lulu und Nirvana, die diesen Song später gecovert haben.

  • 10) "Modern Love" 

    Aus dem Album "Lets Dance" (1983)

    Vielleicht nicht einer seiner besten Songs, aber garantiert der beste Popsong seiner Karriere.  

  • 9) "Rebel, Rebel"

    Aus dem Album "Diamond Dogs" (1974)

    Hier hat sogar Bowie selbst die Leadgitarre gespielt. Auch der Songtext ist nicht ohne… Ein wahrer Rebell! 

  • 8) "Young Americans" 

    Aus dem gleichnamigen Album (1975)

    Hier hat sich Bowie der Soul Musik angenommen. Saxophon und Samba ähnlicher Beat hat Bowie in eine neue Richtung gelenkt. 

  • 7) "Ziggy Stardust" 

    Der Signatur-Song aus dem wohl bekanntesten Album "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" (1972). 

  • 6) "Heroes" 

    Aus dem gleichnamigen Album (1977)

    "Hero" ist nicht nur einer der inspirierendsten Songs, sondern auch einer seiner besten. 

  • 5) "Moonage Daydream"

    Aus dem Album "Ziggy Stardust" (1972)

    Dieser Song war einer der powervollsten aus dem Album und seiner Karriere. 

  • 4) "Under Pressure" (Queen & David Bowie)

     Nur Legenden wie Queen und David Bowie können einen so großartigen Song produzieren. Für viele zählt er zu den besten Songs aller Zeiten. 

  • 3) "Life on Mars?" 

    Aus dem Album "Hunky Dory" (1971)

    Für viele der beste Song aus den 70ern. 

  • 2) "Changes"

    Aus dem Album "Hunky Dory" (1971)

    Seine einzigartige Stimme geht in die Rock-Geschichte ein. 

  • 1) "Space Oddity"

    Aus dem gleichnamigen Album (1969)

    Bowie war damals erst 22 Jahre! Der Song war für die Zeit wahrhaft revolutionär und ist heute noch ein Meisterwerk. 

comments powered by Disqus