Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studiobesuch bei Tim

Der 27-jährige Sinan covert Rag’n’Bone Man

Hamburg, 20.02.2017
Sinan, Cover dich hoch

Sinan Öztürk ist 27 Jahre alt und kommt aus Bremen-Huchting, hat aber schon mal fünf Jahre in Hamburg gewohnt.

Seine Stimme wurde auf YouTube schon millionenfach geklickt, jetzt versucht er sein Talent aber im Radio zu beweisen.

Angefangen hat es wie bei so vielen in der Schule. Im Musikunterricht wurde Sinans Lehrer auf das außergewöhnliche Talent des Schülers aufmerksam. Davon inspiriert nahm er daraufhin mehrere Jahre professionellen Gesangsunterricht, um sein Talent zu festigen und sich noch weiter zu verbessern. Seit mittlerweile fünf Jahren reist der gelernte Sozialpädagoge neben seiner Arbeit in einer Ausbildungsstätte in seiner Freizeit quer durch Deutschland um durch Straßenmusik seine Musik in die Welt zu tragen. 

Hip-Hop Einflüsse

Neben dem Singen und seiner Arbeit als Sozialpädagoge in Bremen pflegt Sinan Öztürk eine zweite große Leidenschaft - das Tanzen. Er tanzt sogar so gut, dass er nebenher als Hip-Hop Tanzlehrer tätig ist. Außerdem hat er bereits mit dem Rapper PA Sports zusammengearbeitet und einen Song namens "Makellos" veröffentlicht.

Sinan bei Radio Hamburg

Als dritter und letzter Teilnehmer bei Cover dich hoch wird Sinan im Rennen gegen Linda und Eve Sarah antreten. Wird er sich durchsetzen können? Schaut hier seinen Auftritt bei Radio Hamburg und sein Cover von "Skin" von Rag’n’Bone Man im Facebook-Livestream oder im nachhinein an.

Wer schafft es in die Live Lounge?

Pro Monat lädt Tim drei potenzielle "Cover Stars" zu sich in die Show ein! Wenn alle Kandidaten dieses Monats Tim live im Studio besucht haben und sich Euch damit vorgestellt haben, startet die Online-Abstimmung, wer von den drei Künstlern Euch in diesem Monat am meisten überzeugt hat. Wen wollt Ihr wenig später in der Radio Hamburg Live Lounge sehen? Wer behält die Chance, dieses Jahr am Ostermontag bei den Radio Hamburg TOP 828 vor 20.000 Menschen live auf der Bühne zu spielen?

Seid Ihr selbst leidenschaftliche Cover-Künstler, die endlich ihre längst verdiente Plattform finden und an Bekanntheit gewinnen wollen und eine Bühne für ihr Talent suchen?    Dann registriert Euch einfach mit Hörprobe, macht Euch schlau über "Cover Dich hoch" - und vielleicht werdet Ihr schon in den kommenden Tagen Teil des Radio Hamburg Nachmittags mit Tim Gafron!

comments powered by Disqus