Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studiobesuch bei Tim

Leonhard hat auf seine Mama gehört

Hamburg, 16.01.2017
Leo Riege und Tim Gafron HD

Tims Gast bei "Cover Dich hoch" im Radio Hamburg Nachmittag: Sänger und Gitarrist Leonhard!

Es gibt ja die verschiedensten Geschichten darüber, wie Musiker eigentlich eines Tages einmal zur Musik gekommen sind. Leonhards ist dabei etwas ungewöhnlich...

Der zweite Teilnehmer im Januar bei "Cover Dich hoch" ist Leo Riege, der mit 16 Jahren seine erste Westerngitarre bekam.

Wie kamst Du zur Musik?

In einem ersten Telefongespräch war Leos Antwort auf diese Frage: "Weil meine Mutter mir erzählt hat, dass man mit einer Gitarre Mädels abschleppen kann." Damit hatte sie sicher nicht ganz Unrecht und so behielt Leo das Musikmachen über Jahre bei, immer wieder mit Auftritten und auch fünf Jahren Erfahrung im Musical-Theater.

"Wink des Schicksals"

Wie einige andere Musiker bei "Cover Dich hoch" hat auch Leonhard schon einmal an einer großen Castingshow im Fernsehen teilgenommen. Nach einem Casting für The Voice musste er allerdings abbrechen, da er eine Fiebererkrankung bekam. Heute versteht Leo Riege diese Begebenheit als Wink des Schicksals und ist auch nicht traurig darüber, dass es nicht geklappt hat. Der angehende Veranstaltungskaufmann aus Ahrensburg würde nach seiner Ausbildung gern auch an Schauspielschulen vorsprechen.

Studio-Streaming via Facebook LIVE

Leos Cover-Performance bei Tim im Studio wird inklusive Interview auf Tims Facebook-Seite live gestreamt und bleibt auch anschließend hier für Euch verfügbar. Er wird ein Cover von Milky Chance spielen.

Wer schafft es in die Live Lounge?

Pro Monat lädt Tim drei potenzielle "Cover Stars" zu sich in die Show ein! Wenn alle Kandidaten dieses Monats Tim live im Studio besucht haben und sich Euch damit vorgestellt haben, startet die Online-Abstimmung, wer von den drei Künstlern Euch in diesem Monat am meisten überzeugt hat. Wen wollt Ihr wenig später in der Radio Hamburg Live Lounge sehen? Wer behält die Chance, dieses Jahr am Ostermontag bei den Radio Hamburg TOP 828 vor 20.000 Menschen live auf der Bühne zu spielen?

Seid Ihr selbst leidenschaftliche Cover-Künstler, die endlich ihre längst verdiente Plattform finden und an Bekanntheit gewinnen wollen und eine Bühne für ihr Talent suchen?   Dann registriert Euch einfach mit Hörprobe, macht Euch schlau über "Cover Dich hoch" - und vielleicht werdet Ihr schon in den kommenden Tagen Teil des Radio Hamburg Nachmittags mit Tim Gafron!