Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studiobesuch bei Tim

Linda spielt bei Tim Gafron ein Cover von Ed Sheeran

Hamburg, 06.02.2017
Tim und Linda

Nur von ihrer Gitarre begleitet spielte Linda ein akustisches Cover von Ed Sheeran.

Linda spielt schon seit ihrer Schulzeit Gitarre. Angefangen aber hat damals alles mit ihrer Mama.

Auf der Bühne stehen, als erfolgreiche Musikerin, von den Menschen dieser Welt gehört werden. Das ist der Traum vieler junger Mädchen, der jedoch zu selten in Erfüllung geht. Linda Rönnecke aus Ohlsdorf weiß aber, dass die Gelegenheit dafür nie zu spät ist. Die 24-Jährige arbeitet als Technikerin für Klima, Heizung und Lüftung, ihre wahre Leidenschaft aber liegt in der Musik.

Von Mama inspiriert

Um sich selber beim Singen zu begleiten Schaute sich Linda das Gitarre spielen bei ihrer Mutter ab. Das führte dazu, dass sie ein paar Jahre lang den Kirchenchor ihrer Kirche als Gitarristin begleitete. Vor vier Jahren dann, bei der 2013er Ausgabe von Deutschland sucht den Superstar, schaffte es die damals noch 20-jährige Hamburgerin ins Fernsehcasting, an dem sie aber scheiterte. Nun ist sie im Berufsleben angekommen und macht in ihrer Freizeit viel Sport, ihre Liebe zur Gitarre hat sie aber noch nicht verloren.

Cover dich Hoch

Als erste Monatskandidatin im Februar hat Linda nun die Chance, ihr Können im Radio und im Facebook-Livestream zu beweisen. Beim Studiobesuch bei Radio Hamburg Moderator Tim Gafron spielte Linda eine akustische Version von "Castle On The Hill", die aktuelle Single von Ed Sheeran. Auf YouTube erreichte das Musikvideo zum Song über 35 Millionen Aufrufe. Wie also schlägt sich Linda mit ihrem Cover? Und wird es bei Monatsabstimmung punkten können?

Wer schafft es in die Live Lounge?

Pro Monat lädt Tim drei potenzielle "Cover Stars" zu sich in die Show ein! Wenn alle Kandidaten dieses Monats Tim live im Studio besucht haben und sich Euch damit vorgestellt haben, startet die Online-Abstimmung, wer von den drei Künstlern Euch in diesem Monat am meisten überzeugt hat. Wen wollt Ihr wenig später in der Radio Hamburg Live Lounge sehen? Wer behält die Chance, dieses Jahr am Ostermontag bei den Radio Hamburg TOP 828 vor 20.000 Menschen live auf der Bühne zu spielen?

Seid Ihr selbst leidenschaftliche Cover-Künstler, die endlich ihre längst verdiente Plattform finden und an Bekanntheit gewinnen wollen und eine Bühne für ihr Talent suchen?   Dann registriert Euch einfach mit Hörprobe, macht Euch schlau über "Cover Dich hoch" - und vielleicht werdet Ihr schon in den kommenden Tagen Teil des Radio Hamburg Nachmittags mit Tim Gafron!

(tsa) 

comments powered by Disqus