Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studiobesuch bei Tim

Musikerin zu werden wäre für die 17-jährige Anna ein Traum

Hamburg, 23.01.2017
Cover Dich hoch Anna Januar

Die 17-jährige Anna aus Volksdorf überzeugte Tim Gafron mit ihrem Cover von Madeline Juno.

Anna singt seit sie sprechen kann und stellt bei Moderator Tim Gafron ihr Können unter Beweis.

Vor der großen und ersten Monatsabstimmung im Jahr 2017 fehlte es nur noch an dem dritten Teilnehmer. Dieser hat sich mit Anna Hirschgänger aus Volksdorf gefunden, die bereits länger als ihr halbes Leben Musik macht.

"In der Schule fing alles an"

Auf die Frage seit wann sie denn singt antwortete die 17-Jährige im Interview, dass sie gleich nach dem sprechen damit angefangen hatte. Während ihrer Grundschulzeit hat sie eine Gitarre geschenkt bekommen, richtig Form angenommen hat alles aber erst als sie zwölf Jahre alt war. Seither träumt sie davon, Musikerin zu werden.

Kunst ist ihr Hobby

Neben dem Singen und dem Gitarre spielen beherrscht Anna außerdem das Klavier und die Ukulele - also eine wahre Multiinstrumentalistin! Außerdem malt sie gerne und wer weiß? Vielleicht verbindet sie irgendwann ihre großen Leidenschaften und gestaltet ihr eigenes Albumcover! Erstmal ist allerdings das Abitur dran, das Anna voraussichtlich im nächstes Jahr abschließen wird. Pläne für danach? Noch steht alles offen.

Seht hier das Live-Video aus dem Studio!

In einem Kurz-Interview stellt sich Cover Dich Hoch-Teilnehmerin Anna unserem Radio Hamburg Moderator Tim Gafron. Im Anschluss sehen und hören wir dann ihre Performance von "Like Lovers Do" von Madeline Juno im Facebook Livestream, der auch nach der Aufzeichnung hier verfügbar sein wird.

 

Wer schafft es in die Live Lounge?

Pro Monat lädt Tim drei potenzielle "Cover Stars" zu sich in die Show ein! Wenn alle Kandidaten dieses Monats Tim live im Studio besucht haben und sich Euch damit vorgestellt haben, startet die Online-Abstimmung, wer von den drei Künstlern Euch in diesem Monat am meisten überzeugt hat. Wen wollt Ihr wenig später in der Radio Hamburg Live Lounge sehen? Wer behält die Chance, dieses Jahr am Ostermontag bei den Radio Hamburg TOP 828 vor 20.000 Menschen live auf der Bühne zu spielen?

Cover Dich hoch - unbedingt mitmachen und Chance nutzen.

Seid Ihr selbst leidenschaftliche Cover-Künstler, die endlich ihre längst verdiente Plattform finden und an Bekanntheit gewinnen wollen und eine Bühne für ihr Talent suchen?  Dann registriert Euch einfach mit Hörprobe, macht Euch schlau über "Cover Dich hoch" - und vielleicht werdet Ihr schon in den kommenden Tagen Teil des Radio Hamburg Nachmittags mit Tim Gafron!

(tsa) 

comments powered by Disqus