Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studiobesuch bei Tim

Paco gibt Cover-Songs den besonderen Schliff

Hamburg, 14.11.2016
Cover Dich hoch - Paco - Kandidat November

Paco besucht Musikentdecker Tim live bei "Cover Dich hoch" im Studio, um sich vorzustellen und ein besonderes Cover-Mash-Up zu performen.

Paco aus Bad Schwartau kommt viel in der Welt herum - zu unserer Freude zeigt sich diese Vielseitigkeit auch in seiner besonderen Art, Musik zu covern.

Beeindruckt durch einen Freund, der Gitarre gespielt hat, begannen Pacos musikalische Gehversuche im Alter von 16 Jahren. Er brachte sich das Gitarrespielen bei und kam daraufhin auch zum Texten und Singen, womit er heute am liebsten Zeit verbringt.

Vorbild und Inspirationsquelle: Gregor Meyle

Gerade zu der Zeit, als Pacos musikalische Entwicklung begann, ließ er sich von Gregor Meyle 2007 im Casting bei Stefan Raab begeistern. Der Musiker ist bis heute Pacos größtes Vorbild, denn er spielt mit ungewöhnlichen Harmonien und schreibt sehr inspirierende Texte. Außerdem zählen James Bay, James Arthur oder auch Ed Sheeran zu Pacos Vorbildern. Paco selbst hatte in der Zwischenzeit schon eine Band und spielt trotz eigener Texte auch gern Cover-Songs live, zum Beispiel bei Festen. Wichtig dabei: Es sind Cover der "besonderen Art", zum Beispiel ein Mash-Up, wie er es bei seinem Studiobesuch bei Musikentdecker Tim mitgebracht hat. Gleich vier Songs sind darin verarbeitet.

Reisen, reisen, reisen!

Neben der Musik liebt Paco den Kick bei Achterbahnfahrten in Freizeitparks und reist, was das Zeug hält: In den letzten drei Jahren hat der 29-Jährige neun verschiedene Länder bereist. Natürlich wird auch seine Reise zu Radio Hamburg auf der Facebook-Seite von Musikentdecker Tim LIVE gestreamt. Das Video ist hier zu sehen:

Wer schafft es in die Live Lounge?

Pro Monat lädt Musikentdecker Tim drei potenzielle "Cover Stars" zu sich in die Show ein! Wenn alle Kandidaten dieses Monats Tim live im Studio besucht haben und sich Euch damit vorgestellt haben, startet die Online-Abstimmung, wer von den drei Künstlern Euch in diesem Monat am meisten überzeugt hat. Aus organisatorischen Gründen startete der November bereits am 31.10.. Es kommt Ende November auf Eure Stimme an: wen wollt Ihr wenig später in der Radio Hamburg Live Lounge sehen? Wer behält die Chance, im kommenden Jahr bei den Radio Hamburg TOP 828 vor 20.000 Menschen live auf der Bühne zu spielen?

Cover Dich hoch - unbedingt mitmachen und Chance nutzen.

Seid Ihr selbst leidenschaftliche Cover-Künstler, die endlich ihre längst verdiente Plattform finden und an Bekanntheit gewinnen wollen und eine Bühne für ihr Talent suchen?   Dann registriert Euch einfach mit Hörprobe, macht Euch schlau über "Cover Dich hoch" - und vielleicht werdet Ihr schon in den kommenden Tagen Teil des Radio Hamburg Nachmittags mit Musikentdecker Tim!

comments powered by Disqus