Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

MTV Europe Music Awards 2011

Lena ist der "Best German Act"

Lena Meyer-Landrut, Grand Prix

Sängerin Lena Meyer-Landrut bekommt bei den MTV Europe Music Awards den begehrten Preis als beste deutsche Sängerin.

Belfast - Die deutsche Musikerin Lena Meyer-Landrut konnte sich bei den EMAs für die Kategorie "Best German Act" gegen die Konkurrenz durchsetzen und bekommt den Preis. Lena Meyer-Landrut konnte ihr Glück nach der Bekanntgabe gar nicht fassen und sagte zu MTV in ihrer typischen Lena-Art: "Was für eine Ehre, sensationell, ich freu mich wahnsinnig." Lena machte das Rennen gegen ihre Mit-Anwärter Clueso, die Beatsteaks, Culcha Candela und Frida Gold.

Doch trotz Erfolg will die Lena bodenständig bleiben. Erst kürzlich verriet sie in einem Interview bei 'Inas Nacht': "Ich putze mein Klo selbst, koche gut und backe gerne Brownies und Kekse für Freunde." Die Verleihung der MTV Europe Music Awards findet am 6. November im nordirischen Belfast statt.

Lesen Sie mehr zum Thema MTV Europe Music Awards 2011 in Belfast...