Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hat sie sich inspirieren lassen?

Deutscher Rapper Casper erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swift

Hamburg, 20.09.2017
Casper und Taylor

Swift ist seit der Ankündigung ihres neuen Albums "Reputation" in aller Munde. Ihre neuste Single kommt jedoch scheinbar nicht aus ihrem eigenen..

Quelle der Inspiration

Taylor Swift entwickelt sich langsam zur richtigen Skandalnudel. Sonst fällt sie eher durch ihre zahlreichen Bettgeschichten ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Nun soll sie nicht nur die Zeilen ihres vor drei Jahren veröffentlichten Hits „Shake it Off“ den Songwritern Sean Hall und Nathan Butler geklaut haben, sondern sich auch beim deutschen Rapper Casper inspirieren lassen haben. So klingt Taylors neuste Single aus dem Album Reputation „Ready For It“ der Single „Lang Lebe der Tod“ von Casper sehr ähnlich.

Statement

Casper selbst hat sich in einem Interview mit „DASDING“ im SWR, folgendermaßen geäußert:

„Also, ich bin jetzt nicht der Typ, der sagt: ‚Also, die Taylor, die hat sich meinen Kram angeguckt.‘ Aber ich finde schon, dass wenn man es einfach nur nebeneinander hört, dass es sehr, sehr, sehr gleich klingt“

Ob die beiden Songs sich wirklich so ähneln, könnt ihr anhand der unten stehenden Videos selbst vergleichen. Es bleibt jedoch fraglich, ob sich der Weltstar zu diesen Vorwürfen äußern wird.

 

comments powered by Disqus